Donnerstag, 22. Oktober 2015

Projekte, Projekte... Peg-Dolls oder die etwas anderen Krippenfiguren

Heute habe ich Urlaub und damit Gelegenheit mich neuen Projekten zuzuwenden.
Schon länger und vor allem seit ich die tollen Peg-Dolls bei Pinterest entdeckt habe, spukt in meinem Kopf die Idee eine Krippe für meine Nichten in der Schweiz zu gestalten.
Dort spukt sie nun schon länger und ebenso lang liegen die schnell bestellten Holzspielfiguren, schon vorsortiert, bei mir herum.

Bevor es an das eigentliche Projekt geht, teste ich erst einmal und mache ein paar Familien-Figuren.
Die kann ich auch gut zum Spielen in meiner Gruppe gebrauchen.


Wie ihr seht sind die Figuren recht groß für Spielfiguren und so komme ich mit meinen Aquarellpinseln und Farben gut zurecht.
Die Aquarellfarben wirken natürlicher als die alles abdeckenden Akrylfarben und ich mag es, wenn man noch die Maserung erkennen kann.

Nur wie fixiere ich die Figuren, damit das ganze hält und nuckelfest wird?

1 Kommentar:

  1. Liebe Irene,
    schön Dich wieder hier zu finden! Tja leider kann ich Dir nicht helfen - hoffe jedoch auf schnelle Hilfe von anderen Lesern bei Dir. Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!