Mittwoch, 8. Januar 2014

Eine kleine Kümmelsonne


Braucht es dazu noch Erklärungen.
Ja eigentlich schon, denn eigentlich sollte das mehr aufgehen, kümmeliger schmecken, nicht ganz so trocken werden.
Also das nächste Mal die doppelte Teigmenge, dann zwei Kreise ausrollen, auf den einen Frischkäse oder igrendwas mit all den Kräutern, Salz und Pfeffer streichen, dann den anderen darüberlegen, einschneiden wie oben gesehen und verzwirbeln.
Oder habt ihr eine bessere Idee?


1 Kommentar:

  1. Klar, habe ich, Kaufe einfach hier:
    http://www.holzofenbrot.de/produkte.html
    Ne, natürlich nur ein Scherz. Ich hab´ ja das Video gesehen, wie aufwändig das Teil zu produzieren ist. Mir würde da schon die Geduld fehlen. Aber kürzlich hatte ich ein Gewürzbrot, dem habe ich einmal getrocknete Tomaten und eingelegten Pfeffer zugegeben, ein Anderes bekam Schinkenwürfelchen und Schaftskäse. Den Echten. Wie wäre es mit Würfelchen aus Bergkäse? Oder obenauf mit Parmesanflocken? Oliven und Peperoni hatte ich auch schon mal in einem Brot.

    Oder Du variierst mit Gewürzen. Ein feuriges Chilibrot, passt gut zum Kräuterquark. Oder Salzflocken obenauf, vielleicht auch ein Hawaiianisches Vulkansalz, schmeckt schön rauchig.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!