Montag, 4. November 2013

Ein Bild bricht sich Bahn....

....
So ging es mir mit diesem hier.
Ich mache morgen nochmal ein besseres Foto, auf dem Bild wirkt die Dame nicht so grau im Gesicht.


Acryl auf Keilrahmen 116 x 74,5 cm
Arbeitstitel "Die Dame "
 
Eigentlich flößen mir so große Formate doch einen gewissen Respekt ein.
Doch mein schon wieder schleichender Computer, ließen mich erst zum Bleistift, dann zur schnell wieder verworfenen Ölkreide und dann doch zum Pinsel greifen.
Immer wieder habe ich die Wartezeiten mit kleinen Fortschritten überbrückt, bis das Malen oft länger, als der Computer für den nächsten Prozess brauchte.


Wie immer beeinflusst bei mir die Lust am Tun maßgeblich das Bild.
Ich lasse mich treiben und nutze jede Ungeplantheit zu neuen Wegen und Eindrücken.
Ansonsten wäre daraus wohl eine japanische Dame mit Schmetterling geworden.
In der Zeichnung recht hübsch, aber da fehlte mir das Einzigartige, das ich nun gefunden habe.

Was ich allerdinsg noch suche ist ein schönerer Titel.





1 Kommentar:

  1. die nacht nach dem tango - ein fantastisches bild - ich bin hin und weg! und versinke im sternenfeuerwerkshintergrund, dem anmutig zufriedenen blick der, für mich argentinischen, dame! wie gut, dass der cvomputer so langsam ist/war! WOW!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!