Sonntag, 11. August 2013

Die paar Kröten....

... es geht nun mal nicht ohne,
auch nicht ohne Mäuse, Kohle, Knete, Pinke, Asche, Schotter ......




Mir ist heute aufgefallen, dass ich in meiner Kartentheke gar keine Preise stehen habe.

Preise sind immer eine schwierige Entscheidung.
Auf meinem ersten Markt habe ich die Karten (Fotodruck auf Klappkarte) für 3,50  Euro pro Karte verkauft.
Da dieser Preis als gerechtfertigt bezeichnet wurde, trage ich ihn nun auch in der Kartentheke nach.
Für 10 Karten gibt es 3 Euro Rabatt oder anders gesagt, beim Kauf von 10 Karten ist eine Karte kostenlos.
Bei größeren Bestellungen, wird neu verhandelt. ;-)

Die Kartenständeraktion in meinem Kindergarten war zwar kein voller Erfolg, aber ein paar Karten habe ich immerhin verkauft, wenn auch vor allem an meine Kollegen.
seufz.

Trotzdessen möchte ich an dem Konzept des mobilen Kartenständers festhalten und da ich ja schon in ein paar Kindergärten in der Region gearbeitet habe,zu manchem Kontakte habe, werde ich versuchen, den Kartenständer auch in anderen Kindergärten/ krippen einmal unterzubringen.
Quasie Kartenaustellung, Bestellzettel ausfüllen, Karten erhalten und bezahlen.

Aber erst einmal heißt es hier Urlaub, kreativ sein, planen und lang Vergessenes erledigen.
Ach ja und natürlich Sommerpostschachteln fertigstellen!

Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, nun doch einen Shop bei Dawanda zu eröffnen, was sind eure Erfahrungen damit?

1 Kommentar:

  1. Einen guten erholsamen Urlaub wünsch ich dir! Shop - ja, hat eigentlich gut funktioniert, im Moment herrscht gähnende Leere. Allerdings sind die Kosten für PayPal und DaWanda, so gering sie klingen, bei kleineren Dingen, die sich aber eindeutig besser verkaufen lassen als große teurere, doch ziemlich erheblich. Ansonsten, dranbleiben muss man halt. Und Werbung machen. Das meiste Verkaufte ging an Bloggerinnen. Werbung in Zeitung und auf Facebook, beides gratis, hat wenig gebracht, auch das Visitenkartenuntersvolkbringen nicht. Reich bin ich nicht deswegen, aber abzüglich Materialkosten und Abgaben ist ein kleines Taschengeld übriggeblieben. Und der Vorteil des Vorabbezahlens ist nicht zu unterschätzen.
    Ich denke, die meisten vertrauen mehr auf so ein Webportal wie DaWanda als in einen privaten Kauf übers www.
    Wünsch dir viel Inspiration und Kreativität und auch Entspannung und Erholung!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!