Mittwoch, 20. Februar 2013

Am anderen Ende vom Regenbogen

findet man einen Topf voll Gold 


und im Regenbogenkaufhaus in Bayreuth findet man kleine Schätze.
Dort habe ich schon so manches ignoriert, belächelt, angestarrt, ungläubig bestaunt, tapfer dagelassen und auch schon mitgenommen.
Meine ersten selbst gekauften Möbelstücke, eine Kommode, ein Stuhl und ein Kleiderständer, sowie einiges an Geschirrstücken, Vasen stammen von dort.

Entdeckt habe ich es in der Studentenzeit. Inzwischen komme ich immer seltener hin und kaum ist ein Schrank dort aufgestellt ist er schon reserviert oder sogar schon bezahlt.
Demnach ist es immer ein Glücksspiel dort etwas zu finden.
Diesmal habe ich ein kleines Regal, Schubladen oder schöne Kisten gesucht.
Nicht auf meiner Liste aber im Hinterkopf stand noch eine große Stehvase, geeignet für Zweige/ Osterstrauß, mit der ich dann unter anderem nach Hause ging.


Nun ja, so richtig groß ist sie nicht, aber ich denke sie reicht mir erst einmal und wer weiß, was sich demnächst noch finden lässt.

Der orangefarbene Bilderahmen gehört eigentlich nicht zur Regenbogenausbeute.
Der kleine metallene aber schon, was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Aber ausgefallene Bilderrahmen haben es mir momentan angetan.

Begeistert war ich von der Platte im Vordergrund, das Muster ist so schön, es erinnert mich ein wenig an das Zwiebelmuster meiner Kindheit und ist doch ein wenig anders. Ist ja wieder modern.


Darauf zwei Original-DDR-Pressglasschälchen (ein Wort mit 2 s, genauer 4s), das Flaschengrün ist mir einfach ins Auge gestochen.
Hätte ich die anderen fünf noch nehmen sollen oder wenigstens ein drittes?
Nein, ich glaube mit den zweien bin ich zufrieden.

Ja und als ich den orangen Bilderrahmen sah, fiel mir sofort der Bonanzaduzler ein.
Ein aussergewöhnlicher Rahmen passend zum orangefarbenen Rad mit Bananensattel.
Weniger strak belichtet und die Farbe passt perfekt.



Na, was sagt ihr. Der Duzler ist übrigens ein Original und noch zu erwerben!

1 Kommentar:

  1. Bonanzaduzler im Westernrahmen - sehr passend!
    Regenbogenschön.
    Herzlichst d

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!