Mittwoch, 31. August 2011

Jede Menge Duzler -24

Was lassen die beiden wohl steigen?

                   


Vorschläge?

Jede Menge Duzler -23

Auch wenn ich bis jetzt ein überzeigter Firefoxer war, kann ich nicht leugnen, dass mir der Browser in letzter Zeit immer mehr Probleme gemacht hat.

Eine Freundin empfahl mir erst einmal einen anderen Browser einzurichten um zu testen, ob es wirklich an firefox liegt. 
...
Ja tut es. Google Chrome läuft ohne Probleme. Jetzt deinstalliere ich firefox und werde es demnächst neu installieren. Mal schauen, ob es dann wieder besser läuft.

Heute ein paar praktisch verwendbare Duzler (zu irgendeinem Thema/ Anlass passen sie sowieso immer)


Schreib doch mal!


Schönen Urlaub!


Alles Gute zum Geburtstag!


Alles hat ein Ende nur der Wurm hat zwei!
Oder so ähnlich!

Dienstag, 30. August 2011

Seitenfehler


Das sehe ich zur Zeit viel zu häufig.

Tipps, Tricks, Hilfen?
Geht es euch auch so?

Versöhnung


Vor ein paar Tagen haben die Duzler unaussprechliches angestellt und eine Kröte steigen lassen.

Also hört mal, so was darf man doch net.
So jetzt entschuldigt euch doch endlich bei dem armen Fröschi!


Ja so sieht das doch schon viel besser aus!

Jede Menge Duzler - 22

Guten Morgen,

hach war das schön. Ich habe ja gestern mal in meinen neuen Kindergarten, äh pardon Kinderkrippe hineingeschnuppert. Wollte ja unbedingt schon Montag anfangen.

Im Kindergarten wäre das bestimmt wieder hilfreich. Aber am Anfang des Kinderkrippenjahres ist nicht viel los und so hatten wir nur drei Schlafkinder, die zudem noch sehr schnell abgeholt wurden.
Aber es war gut, denn so konnte ich eine Kollegin in Ruhe kennenlernen.
Ich kann nur sagen ich freue mich auf das nächste Jahr!

Dann noch was anderes, man hört zur Zeit viel über aggresive Wespen. Ich finde, dass sie vor allem iregendwie deppert sind. Erstens können sie nicht gerade fliegen, sondern schwanken immer in der Luft, zweitens kommen sie aus einem umgedreht gehaltenen Glas nicht mehr hinaus, drittens kapieren sie einfach nicht, dass sie bei meinen gekippten Dachfenstern einfach durch den Spalt fliegen müssen. Also muss ich jedes Mal, wenn wieder eine herinnen ist, was scheinbar nicht so schwer ist und recht häufig passiert, weil Nachbars Efeu blüht, meine Dachfenster zur Seite schieben, damit sie raus kommen.
Nerv und dass alle zehn minuten, weil es heute a...kalt ist und man die Fenster lieber nicht ganz so weit auf machen möchte.
Grummel!

So und weil ich grad poste gibts auch noch ein paar Duzler.

Den vorerst letzten Hexerich! Vornehm im Damensitz, mit einer Kröte die nur so dick ausschaut, weil sie sich krampfhaft am Besen festhält. Überhaupt kommt das warscheinlich vom Unterdruck, der beim Fliegen entsteht.


Einen Duzler, den die LatteFee schon bekommen hat.
So Redi, dem schnappen wir jetzt den Kaffe weg und trinken ihn selber, okay?


und als letztes ein Duzler, der sich auf den weiten (27 km) Weg nach Bayreuth gemacht hat. 


Schönen Tag euch!

Montag, 29. August 2011

Magische Duzler


Noch zwei magische Duzler!

Gestern Markt und Spektakel ...

.. live!

Was das wohl ist?


Nachdem wir um halb vier morgens, nach einer wirklich wundervollen Hochzeit heimgekommen sind mussten wir erst einmal ausschlafen, dann frühstücken und noch aweng auf die Couch, aber dann konnte es losgehen.
Wohin?
Nach Waischenfeld auf den Mittelaltermarkt in Waischenfeld. Wir haben den besseren weil regenlosen Tag erwischt.
Besonders das Lagerleben fand ich unheimlich interessant.
Gegessen und gesessen wird Mittelalterlich aber abgewaschen wird dann doch mit Spüli, übrigens völlig gleichberechtigt.
Herrlich, vier Männer in voller Rittermontur, aber ohne Rüstung, an ihrer großen Tafel. Einer spült, zwei trocknen ab und einer räumt ein.
Leider hatte ich gar keinen Fotoaparat dabei.

Wir sind sogar  mitten in ein Übungsgefecht geraten. Pfeile flogen und als dann die Horden aufeinandertrafen, waren wir am Rand stehenden Besucher plötzlich mittendrin. Die Recken waren voll auf sich konzentriert, weshalb wir beinahe einen Schildstoß und einen Speerstich abbekommen haben.

Man muss den Markt in zwei Teilen betrachten.
Einmal das Lagerleben, wo sich historisch mehr oder weniger stimmige Gruppen zum gemeinsamen Lager zusammengefunden hatten und dann den Markt selbst.

Auf diesem konnte man allerleih mehr oder weniger handwerklich anspruchsvolle Sachen sehen. Bei mir besteht für viele der angebotenen Sachen kein Bedarf, aber ich zolle den Techniken, dem Willen zur Originalität und dem Marktleben meinen Respekt.

Ach ja und Lecker roch es da natrülich auch, sehr zwiebelig und würzig und nach geröstetem Fleisch.
Also ob das gemeine Volk im Mittelalter schon solche Apfelkrapfen essen konnte?
Besonders anziehend für mich, der Stand mit den besonderen Leckereien. Die seltsamen Namen habe ich mir nicht gemerkt. Probiert habe ich rosa und orange "Gelee?"-Würfel die mir Rosenwasser und Orangenöl hergestellt worden sind, stark würzige (Kardamon und und und) Würfel und zimtig-saure Apfelstücke.
Es gab noch viel mehr und am liebsten hätte ich von jedem genau eins probiert, aber leider gab es keine solche Mischung und deshalb musste ich dann minimal 50 gr nehmen, weshalb so eine Probieraktion schon ganz schön teuer ist. War mir aber wurscht, weil wo kriegt man denn sonst mitelalterliche Leckereien?
Hier!

Ja und dann natürlich die Seifenfrau,
es war wie beim letzten Markt in Hollfeld sehr nett, sie zwischen den Ständen und Besuchern zu erwischen. Allerdings war diesmal wirklich viel los am Stand und wir hatten nur Zeit für ein paar kurze Sätze.
Unter anderem waren natürlich die Duzler im Gespräch, denn ich hatte sie wieder einmal alleingelassen. Aber der Samstag war anscheinend so anstrengend, dass sie sich ganz wohlerzogen benommen haben.
Puh, Gott sei dank!

Dafür habe ich eine ganz neue Art von Duzlern entdeckt.
Es gibt unter ihnen nicht die Urlaubswilligen, Latte-Trinker und Handarbeitswütigen, nein es gibt auch Hexen oder Hexer!

Schaut selbst:


Falls ihr euch schon einmal gefragt habt, warum Hexen so einen großen Hut haben, hier habt ihr die Antwort!


Sonntag, 28. August 2011

Frollein wieder daheim

Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...

so jetzt hör ich aber auf, sonst krieg ich noch Kopfweh!
Scheint als hätten die Duzler Spaß gehabt und ihr?
Meine lieben Sitter habt ihr auch Spaß gehabt?
Ich glaub, dass nächste Mal, nehm ich sie doch lieber mit.

Wollt ihr wissen warum ich mich gar nicht ärgern kann?
Ich hab gestern Post bekommen!
Juchuu!
Ich bin:






... ein Erdbeerkopf! 
Diese Mütze fand ich so toll. Ich hab sie letztes Jahr auf dem Kopf eines Kindes gesehen und a bisserl kindisch, darf man als Erzieher ja auch mal sein!

Vielen Dank liebe Ismiwurstz.
Wir haben nämlich Karten gegen diese Mütze von Dawanda getauscht.
ich hupf noch a bisserrl im Kreis vor Freude! Okay?

Samstag, 27. August 2011

Ist das Frollein aus dem Haus .... passiert unaussprechliches





 Hicks, alscho, ich weiss auch net wie dasch poaschiert ist, hicks aber esch ischt paschiert!

Also, wenn isch den erwische! Hicks



Fröschi gehts dir gut, scho da oben? Scholl ich aweng nauf kumma?
Du schwebst abber schöööön!

Isch glaub isch geh insch Bett, die andern schlafen auch schon scho sööön!
Wenickstens isch mer net widder schlecht wordn!

Ist das Frollein aus dem Haus .... haben sich alle lieb


Wir bejde, wir bleiben unsch immer immer gut, Ja?
Ja! Du und isch, wir beeide, mir sind Freunde fürs Lebben!

Ist das Frollein aus dem Haus .... gibt eine Rede


Meine verehrten Duzler! 
Ein Prosit
Schööön, dass ihr gekommn seid. 
Prösterchen
Selten gibt man uns Gelejenheit zusammen zu feiern. 
Prost
Drum lassn wirs heute krachen!
Proscht
Lascht esch eusch Schmeggen Jungggs!
Nunter damit!
Hicks

Ist das Frollein aus dem Haus .... trinken die Duzler


Also ich würde sagen, dass ist ein hervorragender Jahrgang, herb nach Brombeere, ein klein wenig Jonannisbeere, warscheinlich Südseite, Kalkboden, und kurz vor der Ernte ist ein Schmetterling vorbeigeflogen.
Davon nehmen wir noch ein Schlückchen!

Ist das Frollein aus dem Haus .... kommen die Gäste

He Jungs, ihr habt ja gar nix zu trinken dabei!?
Stimmt, aber wir haben einen Ballon mitgebracht!
Aha! Toll! 
Ja da ist Lachgas drin!

Ist das Frollein aus dem Haus ....

Einladung zur Duzlerparty!


Frollein enerim hat das Haus um 11:45 Uhr verlassen.
Jeder Duzler, ob grün ob blau, ob wuschelig oder fusselig, ob groß ob klein, soll eingeladen sein!
Da das Frollein vorsichtshalber alle für uns interessanten Vorräte sicher verräumt habt, bitten wir euch Getränke und Häppchen mitzubringen. Was ihr mitbringt ist egal, hauptsache es zwitschert!
Jetzt kann es losgehen!


Jede Menge Duzler - 21

Guten Morgen,
die Zeit rennt, die Zeit drängt und obwohl ich längst unter der Dusche stehen sollte, poste ich euch schnell diese Duzler!
Warum? Weil es regnet und sie so gut zu diesem Wetter passen.
Nur im Regen stehen will natürlich keiner!

Aber meine Duzler lassen sich natürlich nicht unterkriegen, sie wissen auf viele Probleme eine Lösung


Einen mit Regenschirm habe ich auch gemacht, ob der wohl für mich ist?


Wer sich schon gefragt hat, ob das Brautpaar eine handgemachte Karte bekommt...
Natürlich. Hier seht ihr die Glückwunschkarte für die Hochzeit.


Ich hab erst gedacht, ich mach was mit Torte, aber dann fand ich es minimalistischer doch besser.
So und jetzt überlass ich die Fingerduzler ihren Duzlersittern, danke, dass ihr auf sie aufpasst!
Ich verlass mich voll auf euch!

Freitag, 26. August 2011

Unschuldslämmer

Morgen geht es auf eine Hochzeit, also weiß ich noch nicht ob ich blogge (wie ich mich kenne schon)
Die Duzler haben so komisch geguckt, als ich ihnen erzählt habe, dass ich morgen nicht da bin.
Ich habe da so eine Idee warum. Im Moment schauen sie noch ganz unschuldig aus.






Ich hab mir überlegt, dass ihr eigentlich ein wenig auf sie aufpassen könntet.
Geht das in Ordnung? Prima!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!



Fisch am Freitag der Zweiundzwanstigste

 


Bei mir gibts heute Fisch -  geduzelt, edding und  Wasserfarben

Die Duzler drängeln sich sogar beim Freitagsfisch in den Vordergrund. Sie gehen sogar so weit, dass sie die Fische einfach domestizieren. So richtig glücklich sieht das kleine Kerlchen aber nicht aus.
 
Fisch am Freitag das Original und weitere originelle Fische findet ihr bei  Anja Rieger

Donnerstag, 25. August 2011

Hicks, hoffentlich war ihnen das eine Lehre

Ich habe gestern noch warnend den Zeigefinger erhoben, bevor ich die Fingerduzler allein ließ.
Wie zu erwarten war, haben sie nicht auf mich gehört.
Heute morgen traf ich diese vier noch wach, aber keinesfalls nüchtern an.



Da ich die Intimsphäre der Kleinen wahren möchte behalte ich den Rest für mich.
;-)

Mahlzeit - frisch aus dem Sieb

Morgen!
Habe gerade gefrühstückt. Was?
Das!


in den letzten Wochen war auf einigen Küchenblogs von einem neuartigen Frischkäse nach altem Rezept zu lesen gewesen.
Hab ich auch gelesen und erkannt "Gähn, kenn ich schon, auch schon gemacht." Macht aber nix, weil so hatte ich den Ansporn es auch mal wieder zu machen und euch nahe zu bringen.

Feinmaschiges Sieb über ein Gefäß hängen, Yoghurt hinein, über Nacht abtrocknen lassen, ergibt einen cremigen quarkartigen festeren Brotaufstrich und nennt sich Labneh.



Das "Rezept", also die Idee kannte ich wie gesagt schon. Diente mir zum Verwerten von jedweden Milchprodukten. Egal ob Quark, Sahne, saure Sahne, Creme fraiche oder Schmand, zusammenrühren.
Wer mag kann frische Kräuter sofort oder nach dem abhängen hineingeben.

 
Je nach Zutaten wird der Brotaufstrich ein bisschen anders.
Am nächsten Tag herausklopfen, löst sich ohne Probleme.
Mein kleines Seib reicht genau für eine Scheibe Brot.



So und jetzt muss ich doch gleich mal schauen, was meine Fingervögel so angestellt haben.

Oh jeh! .... Also wirklich .... Nee!

Mittwoch, 24. August 2011

Schon wieder Hicks

Jetzt isses raus, die Duzler hauen heut ein wenig auf die Pauke und genehmigen sich das eine oder andere Schlückchen.
ich halte mich der Temperatur entsprechend und weil ich meinen Teevorrat abarbeiten will weiterhin an Tee.

Was trinkt der denn da?
Diesmal,  was gelbes, dem Glas nach hoffe ich mal auf Sekt oder Prosecco.


Sieht aus, als würden die Duzler von übermäßigem Alkoholgenuss nicht blau. Sind sie ja eh schon.
Nein sie gehen gleich ein Stufe weiter und werden ...

äh grün?
Stellt sich die Frage, ob ihr sehen wollt, was nach dem Saufgelage geschah?
Was sagt ihr dazu?
 Hicks,
nein Frau enerim ist so früh am Tag noch nicht betrunken.
Wo ich doch sowieso keinen Rotwein trinke. Also muss es sich hier um Traubensaft handeln, oder noch besser Johannisbeersaft. Mhm lecker

Schon wieder jemand schwanger? Nicht dass ich wüsste, aber zwei Freundinnen haben Kinder bekommen und eine davon hat noch nicht von mir bekommen!
Kärtchen und Kirschkernkissen machen sich bald auf den Weg!


Dienstag, 23. August 2011

Kreisch, das gibts doch nicht

... ich habe gestern mal meinen Teeschrank ausgeräumt.

Ich hatte da nämlich so einen Verdacht. Nein, weder Motten noch anderes Getier.
Einfach zuviel Tee! Die Klappe vom Schrank ging nämlich nur noch mit etwas tricksen zu.
Stellt euch vor 29 Sorten!!!! Gibts das?


Klar, es sind alles oder zumindestens fast alles angetane Packungen.
Aber trotzdem, irgendwann muss Schluss sein.

Da passt es gut, dass das Wetter so heiß ist und ich mich sowieso entschlossen habe auf Zucker- also Kalorienlastige Getränke zu verzichten.
Jetzt heißt es teetrinken, teetrinken, teetrinken!


Wie immer helfen mir die Duzler gerne dabei. Der hier hat sich zum Teebeutelschwenker ernannt.

Montag, 22. August 2011

Jede Menge Duzler - 20

Den will ich schon lange duzeln!
Für die Lattefee


und den nur so 

Schuleinführung

Wieder ein Wochenende vorbei und da jetzt meine letzte richtige Ferienwoche anbricht, will ich mich doch mal um austehende Bestellungen kümmern.

Aber vorher noch einen Duzler zum Schulanfang.
Ähnlichkeiten zu tatsächlichen Schulüten sind rein zufällig. Genauso sah die meiner Nichte jedenfalls nicht aus.


Samstag, 20. August 2011

Ich meld mich an ...

 und gleich wieder ab.
Hab nur noch ne Stunde bevor wir fahren und noch so viel zu tun.
Wo es hin geht? Nach Weimar!
Meine kleine Nichte wird eingeschult.
Ja, am Samstag, macht man in Thüringen so, damit alle Verwandten dabei sein können, denn nach der Schuleinführung wird groß gefeiert.
Nudeldickesatt, darf mich der Liebste heute Abend wieder heimkutschieren.
Habe gestern fleißig Kuchen gebacken, damit meine Mama und Oma, net ganz so viel backen müssen.
Welchen?
Natürlich den weltbesten Nusskuchen der Welt und ein paar Muffins mit pinker Glasur extra fürs Vorschulkind äh Schulkind.
Fotos gibt es davon morgen, deshalb heute nur ein paar Duzler.







Schönes Wochenende!

Freitag, 19. August 2011

Regen bringt Segen


Seit heute Nacht regnet es kräftig und unterbrochen! Die Frische Luft ist toll und, dass cih deshalb heute keine Balkonpflanzen gießen muss, finde ich auch okay.
Nur die Bauern werden den erneuten Regen nicht so toll finden. Gut, dass danach wieder ein paar Sonnentage angekündigt wurden.

Sich regen bringt Segen.
Jaa stimmt. Heute muss ich mich ganz schön ranhalten.
Kuchen backen, Muffins backen (meine Nichte hat morgen ihre Schuleinführung), Wäsche waschen und ähm den Bügelberg abbauen.
Heute abend geht es dann auf Polterabend. Hui!

Ein paar nette Fingerduzler sind gestern entstanden.
Bitte schön!