Montag, 14. November 2011

Plöng pläng klingeling



Wir läuten hier ein
die Vorweihnachtszeit 
ohweihnaaaa
ohweihnacht
wann kommst du
wann kommst du
o duzerli






Ich weiß, dass der erste Advent noch ein bisschen hin ist. 
Aber so langsam fühle auch ich mich bereit für: Plätzchen backen, Stollen essen und schmücken.
Ich habe gestern meine Lichterkette aufgehängt und plane mein Adventsgesteck.
Auch die Duzler wollen endlich zeigen, was sie so drauf haben in der Vorweihnachtszeit.
Deshalb gibt es ab jetzt wirklich vorweihnachtliche Duzlermotive.
Schließlich hätte die Verwandschaft auch gern Post.

Brrrr kalt!
Guckt mal, so sah es heute morgen aus!


Eigentlich noch viel eindrucksvoller, aber das kriegt die Kamera nicht hin.

Meine zwei Großaufträge habe ich nun endlich abgeschlossen. 
Elkes Päckchen habe ich letzte Woche abgeschickt (ich hoffe es ist angekommen?) und Andreas heute.
Soweit ich weiß warten noch Mia und ...Bimbi (Schande über mein Haupt) auf Karten.
Habe ich jemand vergessen?
Ich weiß, Bea hat irgendwann mal erwähnt, dass sie sich auch gut ein großes Duzlerbild vorstellen könnte. Also mit ganz vielen Duzlern drauf. Bea ich auch! Ich weiß auch dass es funktioniert. ;-)

Ihr erinnert euch vielleicht an die Seifen/Duzler-Märchenverschwörung?
Gine und ich hatten Shushan, die sich mit Märchen beschäftigt und echt viel darüber weiß, rätselhafte Briefe geschickt.
Wir haben uns vor ein paar Wochen gestellt. Shushan wollte uns nun zur genauen Befragung, wer hat denn nun was geschrieben, in Bayreuth treffen. Am Samstag hat es nun geklappt.
Bei Johannisglühwein, Kaffee und Schokokrossies saßen wir  und staunten über die verschiedenen Exemplare.

Allerdings haben wir nur verraten, welche Briefe von uns sind. 
Einige wissen wir selbst nicht, da konnte nur Shushan helfen und bei einem rätseln noch alle außer mir.
Ich bin gespannt, ob Shushan noch Märchenrätselbriefe erhalten wird. Wer gern noch mitmachen möchte, dem verrate ich gerne ihre Adresse. (Darf ich doch, oder?)

Jedenfalls war es ein sehr schöner Nachmittag, nach dem ich noch ein wenig im Ha...bau gestöbert habe, nicht ohne, mit Pflanzen heimzugehen. Danach bin ich mit den restlichen Crossies noch zu Kathrin gefahren, wo ich mit ihren drei Krabbelflöhen auf dem Sofa  bei "Frag doch mal die Maus" versumpft bin.
Machen wir bald wieder!




Kommentare:

  1. Juhuuuuu.... Weihnachtsduzler... *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, die Pläzchenback-Duzler kommen!
    Yeah!

    AntwortenLöschen
  3. hallo Irene,

    ist das ein zauberhaftes und stimmungsvolles Bild - also, ich bin schon richtig in vorweihnachtlicher Stimmung:-))

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!