Dienstag, 14. Februar 2017

Boot ahoi!

Schön, wenn aus einer Idee, dank überraschend gewonnener Zeit und Mithilfe des Guten etwas handfestes wird 


Ob das kleine Ding die Kinder aushält?
Wir singen nämlich gerade ein Lied von Fischern. "Hulabalu bale Hulabalu bala bale"
Kennt das jemand?

Tja und da braucht man natürlich ein Fischerboot.
Das nötige Fischernetz habe ich heute noch in der Kita geknüpft.

Den Kindern hat es sehr gefallen, sie haben gleich den Nutzen des Schiffes als Transportschiff für ihre Autos getestet.
Statt Fischerboot scheine ich ein ausgezeichnetes Fährboot gebaut zu haben.



Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    das Boot ist sooo schön! Das Lied kenn ich leider nicht ( auch wenn ich 17 Jahre Kindergartenarbeit hinter mir habe, aber da ist lange her ;O)...)
    Ein Fischernetz hast Du auch geknüpft, das ist klasse! Ich hab das auch immer gern gemacht damals, Lieder oder Geschichten mit selbstgebastelten Dingen ein wenig untermalt :O)
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das schreit förmlich nach mehr Produktion und DAWANDA. Nicht?

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!