Freitag, 29. August 2014

Perspektive....



.. nein als Maler wäre ich wohl perspektivlos, denn nach dem Streichen meiner neuen mir aus Coburg zugewanderten Gartenbank hat mein Mittelfinger gleich wieder das Mucken angefangen.
Warum? Na, weil ich den Pinsel wie einen Stift halte und das hält die gar nicht mal so zarte Haut nicht aus.
Pfff Druckstelle...
Heute wird sie zusammengebaut und nochmal gestrichen, pfeif auf Wehwechen.



Ja und mit der Perspektive hakelt es auch in diesem Bild, aber das liegt am unebenen Boden, das muss so sein... Höhö

Außerdem hat sich gestern ein kleiner Traum erfüllt. Alle im Laufe des Jahres erworbenen Naschsträucher haben nun ein Plätzchen im Garten bekommen.
Es waren dann doch ganz schön viele, wer hätte das gedacht.
Aber die Arbeit sieht man erst beim arbeiten.
Nun hoffe ich, das sie den Winter gut überstehn und wir schon nächstes Jahr ein bisserl ernten können.

Was da nun wächst?
Jeweils eine Himbeere, Taybeere, Loganbeere, Chin. Weinbeere, drei Honigbeeren, zwei rote und eine schwarze Johannisbeere, zwei Stachelbeeren, eine Gojibeere und eine Heidelbeere.
Ein paar der Sträucher habe ich schon länger in Töpfen gehabt, da weiß ich also wie sie schmecken, aber ein paar der Beeren habe ich noch nie selber gegessen.
Ich bin sehr gespannt.

Da wäre ja nun noch ein Beerenduzler fällig.
Na vielleicht morgen, denn heute habe ich noch im Garten zu tun.

Anschließend wird sich in Bayreuth beim Running Sushi oder wie mein Begleiter sagt, bei der Rennenden Uschi, der Bauch vollgeschlagen.
Beim letzten Mal hatte ich doch tatsächlich 21 Teller (all you can eat).
Ob ich das nochmal schaffe, oder sogar toppe?
Bei meinen Rundungen ist das zwar  vielleicht nicht besonderes intelligent, aber nun ja, das macht man ja auch nicht jede Woche.
Wieviele es werden? Man darf gespannt sein!

Kommentare:

  1. Running Sushi - wenn ich das schon höre!

    AntwortenLöschen
  2. fleißig! und viel ernteglücksfreude mit den beerensträuchern!
    herzlichen gruß
    dania
    ps: ist eigentlich der geburtstagssong in deinem maileingang gelandet?

    AntwortenLöschen
  3. irre ich, oder sind fb- und <3duzler neu? - gefallen mir sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi... Ich dachte erst, der Mittelfinger weist nach Coburg als Dank für die überlassene Arbeit. ;-)
    Nächstes Jahr komme ich mal zum Beerenprobieren.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!