Samstag, 20. Oktober 2012

Ahoi du Bratwurst ...

... oder so ähnlich ist das wohl zu verstehen.

Eine Freundin fragte mich, ob ich ihr einen Teller für das Kind einer Bekannten machen könnte.
Da sage ich nicht nein und gestern Abend habe ich es dann auch hinbekommen.
Jetzt muss sie mit der Datei nur noch den Teller bestellen.
Ich hoffe sie schickt mir dann ein Foto davon.

Gewünscht war entweder etwas mit Kapitän/ Leuchtturm, da die Mama aus dem Norden kommt oder ein Teller der die Symbiose zeigt, das der Papa aus Nürnberg kommt.

Teller: Nord-Süd-Tangente




Ach ja und Himmel steckt übrigens auch drin.  Jedenfalls für mich ist das im Hintergrund der Bratwurst eindeutig Himmel. 
Gruß an die Raumfee.

Teller: Kapitän und Leuchtturm

Hihi, der Kapitän ist ein bisschen kurzkinnig, das könnte ich noch nachbessern.
Welches der beiden Motive würdet ihr wählen?



Kommentare:

  1. gleich drei würstchen ... hungriges kind?

    bin dann ma l gespannt aufs blümelein und suche schon mal nen platz ;) ja nen kleinen austausch bekomme ich hin.

    liebe grüße und ein schönes wochenende . die tabea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bei den Nernberchern so üblich,
    weil in Nernberch die Würste so klein sind.
    Also gibt es für den kleinen Hunger drei im Weggla
    und für den großen Hunger Sechs im Weggla.

    AntwortenLöschen
  3. Im Bratwursthimmel. :-)
    Ja, da kann ich auch oft nicht neinsagen, bei beidem nicht. "Drei in aam Weggla" würde ich aber bevorzugen. Mir gefallen aber beide Teller.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Aana inner Samml ist mir lieber ;-) Der Käpt´n hat Ähnlichkeit mit dem von Tim und Struppi. Gefällt mir besser, wäre dann mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz eindeutig die "Drei im Weggla". Dieser Teller ist für mich die perfekte Symbiose aus beidem.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Unbedingt Fisch und "Drei im Weggla"...da bekomme ich gleich Speichelfluss....ich will sofort nach Nernberch !!!
    Falls Du noch Betreuer für Deine Babyableger brauchst würd ich es gern probieren trotz meinem braunem Daumen...finde die Pflanze sehr hübsch,
    Hoffe Deine Mücke hat mittlerweile die Fliege gemacht,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!