Dienstag, 2. August 2011

Was ich gerade mache ...

... wenn ihr es genau wissen wollt.
Ich plane! Nicht die Weltherrschaft,
nein ... etwas viel simpleres.

Einen Schokokuchen im Glas
und dass sind die Zutaten:


Normalerweise würde ich jetzt nicht zur Kuchenmischung greifen, aber ich finde mein Kuchenrezept für den Toffifee-Kuchen gerade nicht und bei Aldi gabs diesen Kuchenmischung im Angebot.
Also rühre ich einfach ein paar gehackte Toffifees unter, oben Guss und ein ganzes Toffifee drauf (wenn es noch unter den Deckel passt) und fertig ist der letzte Teil vom Lebewohl-Geschenk!

Oder sollte ich den Teig doch liebe in Muffinförmchen packen und dann den Muffin ins Glas. Helft mir mal bitte, wie würdet ihr es machen?


Außerdem male ich gerade aus.
Claus Ast, dessen Zeichnblog ich regelmäßig, ach was sage ich, täglich besuche hat einen Stundenplan für alle Drachenliebhaber gezeichnet.(Druck und Download möglich)


Da ich ja sowieso meine Vorschulkinder am Donnerstag aus dem Kiga werfen werde trifft sich das hervorragend und so sitze ich noch ein bisschen, mit Buntstiften bis an die Zähne bewaffnet und male aus.

Nächstes Jahr zeichne ich mir und euch dann einen eigenen. Okay?

Kommentare:

  1. Also ich finde Kuchen im Glas echt genial! Die halten sich auch ein Weilchen - ähm, sofern sie nicht aufgegessen werden *grins*
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das auch total toll mit dem Kuchen im Glas :) Stell doch mal einen Post ein, wie das so genau funktioniert - natürlich mit Toffifee-Kuchen-Rezept *yammi*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja mich intererssiert das auch mit dem Kuchen im Glas!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Lecker...
    ich hab noch nie einen Kuchen im Glas gebacken.
    wie geht das?
    Hier gibt es heute allerhöchstens Zucchinikuchen...
    Die wachsen nach wie Drachenköpfe...

    AntwortenLöschen
  5. weitergrübel...könnte ich Zucchinikuchen im Glas backen, und damit den Sommer einwecken?

    AntwortenLöschen
  6. Egal wie du es machst, du kannst es dann schnell einpacken und MIR schicken ;o)

    Du hast ein Rezept für einen Toffife-Kuchen??? Wenn du es zufällig mal wieder findest, dürfte ich das dann auch bekommen?

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  7. Eine Freundin macht auch Glaskuchen und der ist sooo lecker, den haben wir auf dem letzten Basar verkauft, ging wie verrrückt.

    Rezept verlegt? Kein Problem schau hier
    http://www.chefkoch.de/

    Tragebilder vom Schmuck habe ich keine gemacht meistens scheitert es am notwendigen Fotografen - kicher

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!