Illustration/ Aufträge



Etikettenentwurf - Oktober 2014

Die kleine Zeichnung einer badenden Frau in schwarz-weiß, vektorisiert und für Etiketten verwendbar,
wurde von Frau Regine Bär (http://www.seifenfrau.de) in Auftrag gegeben.


Verwendungsbeispiel als Etiketts

Fertige Etiketten in Eigenregie der Auftraggeberin
 



Plakatentwurf und Ausführung - Januar 2014

Ausgangspunkt
Benefizveranstaltung für die Evangelische Kindertagesstätte Röthenbach


Eintrittskartenentwurf für Benefizgala - Januar 2014 


Außerdem sind noch Reserviertschilder und die Getränkekarte für die Gala entstanden.




Bilder für die Hompage von Frau Dr. Berit Scholwin  -  Juli 2013 

Ausgangspunkt:
Zarte, flexible Wesen, die mit Steinen (Liniensteine) hantieren, eigenständig sind und die Inhaltsbereiche einer Homepage trennen.
Hier mehr!



Lerntypen - Oktober 2012

für Frau Dr. Berit Scholwin, päd. Psychologin, päd. Organisationsberaterin, Erziehungswissenschaftlerin, Weimar


Frau Scholwin beauftragte mich mit der Umsetzung/ Illustration von Modellen der Lerntypen.
Gewünscht war eine pfiffige, eindeutige Darstellung, die strukturell gleich aufgebaut ist, damit das Lernsystem erkennbar wird.. 


Zum Beispiel: KAV - Der kinästhetisch, auditive, visuelle Typ. Typen mit vorn stehender kinästhetischer Wahrnehmung vorne dran nehmen von ihrer Umwelt vor allem Stimmungen, Bewegungen, Körperlichkeit wahr.
KAV Typen sortieren und bewerten diese Wahrnehmungen durch einen inneren Dialog und legen dann in ihrem unterbewussten Archiv Bilder dazu ab.







Das Schäfchenkochbuch - 01.-02. 2012

Für die evangelische Kinderkrippe "Die Schäfchengruppe" entstehen passend zu den Rezepten, kochende Schafe.

Hier wird Grießbrei gelöffelt.




Logo Schäfchengruppe - 12.2011

Für die evangelische Kinderkrippe habe ich die Vorzeichnungen für ein Logo angefertigt.


Die endgültige Version steht noch nicht fest und wird nachgetragen.



Weihnachtskarte für das Ingenieurbüro Tragwerksplanung Borchmann - 11.2011

Im Jahr zuvor wurde eines meiner Fingerduzlermotive mit meiner Zustimmung  als Weihnachtskarte verwendet.
In diesem Jahr bot ich an, eine individuelle, das Logo beinhaltende, Weihnachtskarte beziehungsweise Neujahrskarte zu erstellen.




Logo Kath. Kindertagesstätte St. Martin, Troschenreuth
sowie 
Logo Förderverein Kita St. Troschenreuth - 05.2011

Im Rahmen meiner Arbeit im Kindergarten Troschenreuth, wurde ich darauf angesprochen, ob ich sowohl für den Kindergarten, als auch für den Förderverin ein Logo erstellen könnte.

















.
Weihnachtskarte Ingenieurbüro Tragwerksplanung Borchmann - 12.2010
Diese Motiv hatte sich das Ingenieurbüro ausgesucht und damit ihren Kunden ein Frohes Fest und ein Gesundes neues Jahr gewünscht.



Zeichnungen für das Juniorforscherheft  Fränkische Schweiz Museum - 01.2010 - 05.2010

Ich war über ein halbes Jahr ehrenamtliche Mitarbeiterin des Fränkischen Schweiz Museums Tüchersfeld.
In diesen Rahmen habe ich zum Thema: "Handwerker, Krieger, Stammesfürsten. Die germanische Befestigung auf dem Reisberg" recherchiert und Vorzeichnungen erstellt, die vom Museum am Computer eingearbeitet und coloriert wurden.
Ebenso war ich an der Texterstellung beteiligt.



Hier sieht man meine Vorzeichnung und das Endprodukt, den Stammeshäuptling Tyr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!