Samstag, 9. April 2016

Urlaubsarbeitslust

Einen Tag im Urlaub von früh bis spät werkeln .... Ein Traum!
Und?
Er ist Wirklichkeit geworden.

Ich habe mir diese Woche einen Tag frei vom Urlaub genommen und habe mich mit Kathrin von eigraviert zusammen getan.
Geplant war ein Arbeitsfrühstück mit offenem Ende. Um halb elf war ich wieder daheim... abends!

Herausgekommen ist 
... filziges: zwei Sternschalen, eine kleine Fee, zwei Filzkugeln in Dosenschütteltechnik.
... und Flechtwerk: zwei Vogelbauern oder eine Weidenskulptur.
.... und viele Ideen!






Was ich nun genau mit den Weidenkapseln gemacht habe, zeige ich demnächst, denn sor richtig passt mir meine Umsetzung noch nicht.

Wer sich jetzt noch fragt, was ist bitte eine Doesnschütteltechnik für Filzkugeln?
Ich kriege aus irgendeinem Grund ( vermutlich zu viel Krafteinsatz immer nur Kaffeebohnen statt Kugeln hin. Da bin ich über die online-Pinnwand auf die Idee gestoßen, die Wolle in eine Plastikdose zu geben, heißes Wasser und Seife dazu, dann kräftig und ausdauernd schütteln, kreisen lassen, schütteln, ....
Zum Schluss, nach ausgiebigem Dosenschütteln erhält man tatsächlich eine runde Kugel und kriegt davon auch noch Oberarme wie Popeye.
Training und Kreativität = Perfekt!?




1 Kommentar:

  1. Toll, sowas liebe ich - einen ganzen Tag am besten in netter Gesellschaft kreativ sein...und tolle ERgebnisse sind auch noch entstanden.
    Annette

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!