Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnacht allüberall!

Jetzt steht sie endlich und ist vollständig, die Krippe.
Stück für Stück ist jeden Tag etwas zur Geschichte hinzugekommen.


Ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

Montag, 14. Dezember 2015

Es drillingt...



Eine Karte für eine anstehende Drillingsgeburt wurde gewünscht, mir schwebte gleich dieses Bild vor, aber die Umsetzung...
Warum auch immer, das mit dem Lenker (sagt man das bei Kinderwagen so?), das war schwierig, von den Rädern erst gar nicht zu sprechen... Die waren nämlich erst an längeren Streben/ Beinen montiert, aber irgendwie stimmte auch beim dritten Versuch die Perspektive nicht so richtig.
Krumm und schief sah das aus und wären sie echt gewesen, es wäre eine mehr als unruhige Fahrt geworden.
Also wählte ich die sichere Variante, die Ägyptische quasi.

Markttreiben oder was ich eigentlich dort getan habe....


Mein Markttreiben in der Töpferei Schacht Weidenloh, ohne mich ist zwar noch nicht beendet, denn meine Sachen werden noch die ganze Woche dort stehen.
Aber im Wesentlichen ist nicht viel bei rum gekommen und davon habe ich schon wieder  das doppelte dort ausgegeben.
Dafür aber ohne schlechtes Gewissen!

So ganz und gar fernhalten konnte ich mich natürlich nicht. So fuhr ich noch vor dem Kaffetrinken nach Weidenloh, mit der festen Absicht dort Kathrin Dörfler von eigraviert zu treffen.
Zudem wollte ich ja auch ein bisschen was Getöpfertes mit heimnehmen, was mir, wie man sich wohl denken kann, auch gelungen ist.

Jedes Jahr wird die Adventsaustellung ein klein bisschen größer.
Zu Tee, Kaffee, Plätzchen, Kuchen und heißem Apfelsaft, ist ja schon letztes Jahr Suppe hinzugekommen und nun noch ein mobiler Backofen für Flammkuchen.
Vor der Töpferei wurde Platz zum Sitzen, rund um eine dort aufgestellte Tonfeuerschale geschaffen!

Ich habe viele bekannte Gesichter vom letzten Jahr entdeckt und siehe da, ein  paar haben mich, als die, die die Karten macht, wieder erkannt.

Eine seltene und schöne Erfahrung war wieder einmal das weihnachtliche Singen.
Dem sei Dank ist jetzt auch bei mir die Weihnachtsstimmung angekommen.
Einfach verwunderlich, wie leicht und unbeschwert, da eine Gitarre hervorgeholt wird, schnell ein paar Liedzettel verteilt werden und man ganz ohne Zögern mit einstimmt.

Natürlich singe ich als Erzieherin jeden Tag, viel, mit Freude und ohne zu zögern, auch vor den Eltern.
Aber komischerweise, singe ich so gut, wie nie im privaten Kreis. 
So daheim für mich? Unter der Dusche? Allein im Auto?
Na klar!
Dann aber nur noch für meine Nichten und unter dem Weihnachtsbaum.

Schade eigentlich, denn Singen tut mir so gut!

Heute nur ein Konservenbild.
Das Dezemberweihnachtsbild für 2014, gezeichnet 2013 ... ist das schon wieder lang her.
Ja, es ist wieder ein Jahr ohne Kalender, aber nächstes Jahr vielleicht, ach wahrscheinlich  oder doch ganz sicher?!


Welcher von den Duzlern bin ich?

Wenn man nichts Gewöhnliches zeichnen will und...

... es eigentlich etwas Persönliches werden soll und einem dann erst einmal nichts einfällt, dann...

...kommt so etwas heraus.


Auch schön!
Ich bin mir sicher, es zählt hauptsächlich, dass ich mich bemüht habe.
Geschenkpapier im Bild und das reale Geschenkpapier sind nahezu identisch, also ist ja wohl alles klar, für die Beschenkte.

Samstag, 12. Dezember 2015

Ach wie schön ist Weidenloh!

Diese Woche kam ganz unerwartet ein Anruf aus der Töpferei Weidenloh, ob ich wieder am 3. Adventswochenende dort ausstellen möchte.
Ich müsste mich auch gar nicht mit dazu stellen, soviel Platz sei nämlich diesmal nicht.
Nicht, dass ich mich nicht gerne den ganzen Tag auf einen Markt stellen würde und noch viel lieber dort in dieser wunderbaren Töpferei.
Aber ganz ehrlich, es ist mir auch recht, wenn ich mein Wochenende für mich habe, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
Das Angebot war so natürlich perfekt!
Also habe ich natürlich zugesagt, heute früh schnell aufgebaut und meine Bilder-und Kartenschätze allein gelassen.



Ihr findet sie in der Töpferei Schacht, Weidenloh bei Pottenstein.
Außer dem Getöpfertem, wird auch Gefilztes,Gedrechseltes, Kulinarisches, Kränze und anderes Bindewerk, ..... ausgestellt.

Was mir besonders gut gefällt, ist die Atmosphäre. Tee und Kaffee, Lebkuchen, ein Plätzchen zum sitzen und schwatzen, laden zum Verweilen ein.