Samstag, 10. Januar 2015

Krähenflugwetter

Ungläubig hörten wir schon in der Früh lautstarkes und vielstimmiges Krähengeschrei.
So viele Kroa, das hört sich nicht gut an, schon gar nicht im Halbschlaf!

Tagsüber ließen sich immer mehr Krähen auf den Bäumen des Pegnitzer Wiesweihers nieder.
 

Immer und immer wieder stiegen sie in kleinen Schwärmen auf, nahmen von Baum zu Baum, immer mehr Krähen mit, bis sich am Himmel nur noch eine riesige verwirrende Wolke bewegte.
Hitchcocks Vögel, schießt es einem da durch den Kopf, auch wenn keine Möwen dabei waren.


Sie tantzen auf den warmen starken Windböen, als flögen sie nach einer großen Musik.
Beeindruckt stand ich immer wieder auf dem umstürmten Balkon, dem Schauspiel folgend.



1 Kommentar:

  1. Das sind tolle Fotos! Den Krach den die Krähen machen kann ich mir gut vorstellen, irgendwie wirklich seltsam ....
    meine Oma hat früher immer gesagt "jetzt kommt der Schnee nochmal so richtig wenn die sich so aufführen!" Weiss nicht ob das stimmt, weil vielleicht ticken die Krähen in der Oberpalz ja a bisserl anders .... :-)
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!