Mittwoch, 24. Dezember 2014

Klingelingeling

So, es kann losgehen, ich hab Rudi, also können die Geschenke nicht weit sein.
Ich wünsche ein frohes und besinnliches Fest!


Sonntag, 21. Dezember 2014

Ein Geburtstags-Tshirt für mein Patenkind


Ich finde, das ist für das erste Mal, dass ich mit Stoffmalstiften male, doch ganz gut geworden.
Mein Patenkind hat am 26. Dezember Geburtstag.
Noch ist ihr das nicht so klar, aber rund um Weihnachten Geburtstag zu haben, das würde ich mir nicht wünschen.

Ich freue mich schon drauf, die kleine Maus wieder zu sehen, das letzte Mal habe ich sie letztes Weihnachten gesehen und dazwischen nur gescyped, telefoniert und Fotos hin und hergeschickt.
Das war wirklich ein zu voll gefülltes Jahr.
Ich hoffe 2015 wird luftiger!
Ihr auch?

Freitag, 19. Dezember 2014

Was macht Frollein am Freitag Abend?


Christbaumkugeln sind es jedenfalls nicht.....

Dienstag, 16. Dezember 2014

Oh ihr Eulen!



Warum sind wir so angetan von Eulen?
Der großen Augen wegen?
Kindchenschema?

Ach Wurscht, ich mag sie jedenfalls.
Und ihr?

Sonntag, 14. Dezember 2014

Weidenloher Eindrücke

Die Fotos wollte ich euch eigentlich erst morgen zeigen, aber sie gefallen mir so gut, darum gibt es sie schon heute!


Mein großes Bild hat auch einen Platz gefunden, aber der Rahmen hat sich verzogen, was mach ich nur damit?

Johannes, der neue Mitarbeiter von Ingrid Schacht hat das ganze alte Häuschen auf den Kopf gestellt und mit viel Herz die Räume umgestaltet.
Zahlreiche Schränke wurden geschleppt und arrangiert.
Dadurch ist eine richtige Werkschau möglich geworden!





 Ich war auch fleißig und es sind mehrere Duzler entstanden, davon morgen mehr!

Freitag, 12. Dezember 2014

Im grünen Zimmer

Herrlich, kann es besser sein?!
Ich hab ein wunderschönes Eck zum Zeichnen in Weidenloh, hach, wird das schön!
Morgen und Sonntag, ich bin da!
Das Eck würde ich am liebsten mitnehmen!
Vielleicht den Tisch? Das eine oder andere Teilchen?
Schmacht!


Lichterkette oder doch nicht?
Lichterkette oder doch nicht?
Lichterkette oder doch nicht?

Ach kommt schon, ihr wollt sie doch auch!
Hopp Lichterkette verbreite Glanz!


Ich bin wunderbarerweise im grünen Zimmer gelandet. 
Kann es noch besser werden?

Morgen mach ich Fotos im Hellen und natürlich auch von Ingids wunderbaren Töpfersachen!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nicht verpassen!


Kann man alles gut lesen?
Ich hoffe es!
Zur Sicherheit schreib ich es nochmal hier.
Ich bin dieses Wochenende in Weidenloh in der fränkischen Schweiz, quasi ein Katzensprung, von Pegnitz, Bayreuth, Coburg, Nürnberg...

Werksausstellung in der Töpferei Schacht
Weidenloh 5, Pottenstein
http://www.toepferei-schacht.de

Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 14 bis 18 Uhr

Auf jeden Fall lohnt es sich hinzukommen, denn nicht nur ich stelle meine Karten und Bilder in der Töpferei von Ingrid Schacht aus, es gibt natürlich Ihre wunderbaren Töpfereien, wunderschöne Kränze und Bilder von Eva Thiele, aus Oberailsfeld.

Letztes Jahr war ich noch angenehm überraschte  Besucherin. Da war es draußen klirrend kalt und drinnen Kachelofenbullerndwarm. Es gab heißen Apfelsaft und Plätzchen.
Tja und dieses Jahr hat mich Ingrid, beim gemeinsamen Pizzaofenbauen eingeladen, einfach mal mitzumachen.

So ein kleiner Geheimtipp ist es ja schon, also psst nichts verraten!
Das ist natürlich Quatsch, kommt zahlreich und nehmt gute Stimmung mit!


Montag, 8. Dezember 2014

Rückblick auf Waischenfeld 2014



Diese wunderbare Foto habe ich Gine zu verdanken .
Sie war ohne mein Wissen mit der Kamera unterwegs.
Viel mehr wie Zeichnen ging gestern auch nicht. Ich war nicht gut drauf und viel sprechen wollte ich mit meinem Husten auch nicht.
Schade eigentlich, denn es war wieder ein schöner, wenn auch kein profitabler Markt.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum so wenig Werbung gemacht wird.
Der Burghof und die Burgschänke bietet wirklich einen wunderbarer Rahmen.



Das Bild ist am Stand entstanden und gleich weggegangen wie eine warme Semmel.
Kann man ja auch verstehen, so herzig!


Der Stand von vorn, nur dass ich zum Markt noch mein iPad in dem Regal platziert hatte.
So a bisserl Technik ist was feines, da kann man sein ganzes Spektrum zeigen.


Die liebe Gine, die im Vorfeld schon schier am Verzweifeln mit mir war.
Wieso? Es wollte bei mir keine Rechte Marktstimmung aufkommen....
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich kränkelnd von Tag zu Tag schleppt.



Ist sie nicht süß, die kleine Primaballerina.
So leichtfüßig das kleine Duzlerchen.

Ach irgendwie freu ich mich jetzt noch mehr auf nächstes Wochenende.
Adventsaustellung in der Töpferei Schacht, Weidenloh!

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Es Weihnachtmarktet schon...

Oh weh, 
Es ist soweit, diesen Sonntag ist das Frollein auf einem Weihnachtsmarkt.
Sonntag: Weihnachtsmarkt auf Burg Waischenfeld 
Beginn 10:30 Uhr


Auf den Weihnachtsmarkt in Waischenfeld freue ich mich eigentlich schon seit letztem Jahr.


Die Burg, die Heimlichkeit, die netten Besucher und das Standkonzert. 
Das war wirklich schön!


Nun bin ich, wie mancher wohl auf Grund meiner Blogabwesenheit vermuten konnte, nicht zum Kalenderzeichnen gekommen.
Eigentlich dachte ich ja, mit beginnendem Berufspraktikum würde ich mehr Zeit zum Zeichnen finden.
Nun ja...

So beschränke ich mich auf ein paar Aufträge im Dezember über die ich mich wirklich freue.

Wer weiß, vielleicht klappt es ja am Sonntag mit ein paar Kalenderzeichnungen, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen. Zumal die Drucker, ja auch irgendwann mal die Dateien haben wollen.

Ich freue mich über alle, die Zeit finden vorbei zu kommen.