Montag, 16. Dezember 2013

Duzeln auf den Märkten

... alles habe ich gar nicht fotografiert. Selbst schuld, so kann ich euch nur weniges zeigen!


Zur Motivation beim Innenausbau, leider habe ich noch keine Rückmeldung wie es angekommen ist. Soll ich mal anrufen?


Die schon bekannte Vorzeichnung und ...


Das fertige Duzlerbild, mir wurde gesagt, die Kuh ist recht mager, aber deshalb ist ja der Tierarzt da.
Aufpäppelspritze und Rektaluntersuchungshandschuh inklusive!
Die Karte kommt definitv erst Weihnachten an, aber der sie verschenkt ist wohl zufrieden!

Wie gesagt, ich hab vergessen zu fotografieren, es ist noch mehr entstanden. Unter anderem eine Büchereule, ein Modelleisenbahner, eine Biene, ein Sesselhocker....

In meiner Kita in Röthenbach (Bahnhofstr.) habe ich auch einen Stand aufgebaut, aber da geht nur anschauen und bestellen, schließlich arbeite ich da und bin in meiner Gruppe.
Okay, eigentlich ist das wirklich nur für die Eltern/ Familie der Kinder und Kollegen.
Wie man sieht, auch die Lichtschalen haben sich auf den Märkten verkauft. Vier von Zehn sind übrig!


Aah, ich muss auch noch ein gutes Foto von meinem, eigens von meinem Holzhobbywerkler angefertigten, Visitenkartenständer machen.
Da mittendrin steht er!
Bestellt wurde ein langes Kantholz, mit schräger Kerbe und Bohrung für ein Reagenzglas zum saisonalen dekorieren mit frischem Grün oder ähnlichen.

Von ihm habe ich auch ... ach das darf ich noch gar nicht zeigen, ist ja noch ein Geheimnis!

So und heute muss ich duzlen, Aufträge abarbeiten und eigentlich noch Weihnachtsgeschenke...
Mal schauen!

Aber gestern in der Töpferei Schacht, da konnte ich dann doch nicht wiederstehen, zwei Teile mussten mit.


Das ist von der Größe her ein Essteller, davon habe ich schon einen Frühstücksteller. Konnte ncht wiederstehen. Ausbaufähig!


Das da rechts mit dem Stern drauf, gehört jetzt auch zum Inventar. Eine richtig schöne Plätzchenversteckeinrichtung!
Sogar der Gute kam an einem Butterbehältnis für seine LaMotte nicht vorbei.

Jetzt bin ich fast wieder damit versöhnt, dass ich dieses Jahr nicht nach Thurnau konnte!


1 Kommentar:

  1. Das letzte Bild ... so schön, so passend sieht es aus.
    Ich wünsche Dir noch ruhige, besinnliche letzte Tage im Advent 2013
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!