Donnerstag, 8. August 2013

Gesammelte Sommerpost vom Juni

Sommerpost!!!!

von alex 

Ein freundliches Griass di aus dem schönen Monaco Bayerns.
Da bekommt man doch gleich Lust sich in das Dirndl (ja Dirndl,  auch als Wahlfränkin) zu schwingen und in den nächsten Biergarten zu setzen.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. 
Erst das Päckchen, dann die nette Begrüßung, dann das weißblaue Packerl, dann die Haltevorrichtung begriffen und endlich langsam geöffnet.
Das rote Büchlein, habe ich leider erst Tage später entdeckt, wie ich erneut Bewunderns das Schächtelchen zur Hand nahm.
Hätte ich vorher mal ihren Blog besucht, hätte ich das wunderbare kleine Büchlein sofort entdeckt, aber auch so fand ich diese, meine erste Sommerpost einfach herzig. Mit entdecktem Büchlein war ich einfach nur noch beeindruckt.

Sommerpost auch von Mickey die meine Sehnsucht nach dem Meer weckt.


Eine wunderbare Überraschung und soviel dabei.
Ihr Paket sprudelte vor lauter kleinen und großen Zugaben fast über.
Herrlich! Danke!
Was noch drin war? Das schaut ihr am besten noch mal bei ihr nach. 

und die Post von Claude hat herrlich geduftet. Rosmarin und Lavendel, also riecht es in ihrem Sommer auf jeden Fall mediterran.

Vive la France, schreibt sie.
In Paris war ich schon mal, später als Kind dann auch öfter im Elsass, also so gut wie  und eigentlich ja auch Frankreich und habe viele Erinnerungen daran zurück behalten.
Ich erinnere mich aber stärker an den besonderen Duft von kühlen Weinkellern und Tarte Flambé, als an den von Lavendel und Rosmarin.

Kommentare:

  1. herrlich ist dieses sommerpostprojekt! ich hab mittlerweile auch schon drei schächtelchen, muss aber die letzten beiden erst fotografieren. und dann endlich meine fertigstellen, drei fehlen noch, damit sie endlich zur post können. und dann wollt ich ja auch noch bonusschachterln machen für liebe bloggerfreundinnen wie dich...na, lieber nix versprechen, bei der hitze und ferienmodus auch beim wirbelwind geht alles viiiiiel langsamer als geplant.
    hoffe, dir geht's gut!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die drei feinen Schächtelchen sind auch bei mir angekommen ;-), immer eine herrliche Freude beim Blick in den Briefkasten ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!