Mittwoch, 12. Juni 2013

Das Frollein sucht ein Kleid

... aber diesmal seid ihr nicht aufgerufen zu nähen.


Eigentlich habe ich schon einen kleinen Favoriten, allerdings fehlt dem Kleid noch das gewisse Etwas, ein Jäckchen, eine Kette, ein Gürtel, ein  Fascinator, eine Schärpe?

Vorschläge sind erwünscht, nur der Inhalt des Kleides ist nicht austauschbar, eventuell kann ich mich bemühen etwas damenhafter und weniger wie Fräulein Erna plustert sich auf, da zu stehen.

Ach ja und bügeln sollte man das gute Stück auch noch.
Außerdem könnte ich es mir  in ecrú, taupe und oder schwarz bestellen.




Kommentare:

  1. Ich habe ja keine Ahnung , für welche Gelegenheit du dieses Kleid tragen möchtest . Aber eine längere Kette ( zwei / drei reihig ) würde auf alle Fälle schön zu dir & deinem Kleid passen , eventuell auch etwas höhere Schuhe .
    Einen Fascinator würde ich nur für ein besonders Fest - / Hochzeit benutzen , "Schleppe " ebenso, dann würde ich es auch in Schwarz tragen .
    In deiner Farbe ist es ein hübsches Sommerkleid , auch für kleine Festlichkeiten .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Kleid, die Farbe passt auch zu dir und wie Christine schon geschrieben hat, würde auch ich lediglich zu einer Kette greifen. Eine schöne lange könnte ich mir dazu wirklich gut vorstellen. Allerdings musst du da dann ein wenig mit der Farbe aufpassen; zu der Farbe vom Kleid passt ja sicher auch net alles.

    Liebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Also ich dachte zuerst an einen Gürtel mit bunter Häkelblume. Allerdings bin ich auch nicht so der Schmuck-Fan (trage selber NIE Halsketten oder so). Die Farbe des Kleides gefällt mir gut. Und die Trägerin wirkt auf mich auch sehr sympathisch.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    ein schönes Kleid, eine schöne Farbe (steht dir gut!).
    Wenn du für einen festlichen Anlass etwas suchst, würde ich klassisch schwarz nehmen - nimm halt zwei ;)
    Ich finde auch, dass du so im Kleid etwas *Pling* gebrauchen kannst.

    Ich fände eine besondere Kette schön -lang würde ich nicht nehmen, eher besondere Glasperlen, bis zum Ausschnitt,
    und dann -fände ich - würde dir eine "dünne Stola" gut stehen, halt ein dünnerer breiter Schal, den man sich um die Schultern drapieren kann.

    ...wunderschöne Tuchschals bei "TheArtCollection" in Kronach!!!....
    und farblich passende Schuhe ;)

    Liebe Grüße, Kathrin
    die geradenicht zum selber bloggen kommt wegen Baustelle etc.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!