Montag, 4. März 2013

Tüddelkram die Zweite ...

Eigentlich, will ich an meinem Stand gar kein Fimo verkaufen, ich werde bei Fimo nämlich nie meinen  eigenen Ansprüchen gerecht.
Immer hängt da irgendwo ein Fussel oder eine andere Farbe schleicht sich ein und schmutzt das Teilchen an.
Insofern waren die Hühnchen und Hähnchen eine wahre Herausforderung für mich, den besonders Rot ist sehr hartnäckig.




Warum ich das nun aber mache?
Ich hatte bei der Organisatorin im Laden irgendwann einmal Fimo gekauft, weil ich es ausprobieren wollte.
Sie fragte mich, was ich damit machen würde und ich erklärte ihr meine Stecknadelkopfidee (ich weiß da waren auch damals schon andere vor mir da!).
Sie fand das  toll und war vom Ergebnis begeistert.
Ich ließ das Gefummel schnell wieder bleiben.
Als ich mich nun aber für den Markt anmeldete, fragte sie mich nach den putzigen Fimosteckern und ließ nicht locker.

Also hat sich das Frollein hingesetzt und geknetet, gerollt, gewurstelt, gekerbt, gedrückt und gezogen, bis es 14 Hühnchen, 14 Küken, 12 Erdbeeren, 9 Fliegenpilze und 27 Hasen hingetüddelt hat.



Als Stecknadeln kann man die zwar theoretisch nehmen aber eigentlich sind es Zierstecker, zum Beispiel für die Pinnwand, oder, oder, oder.
So jetzt suche ich noch ein reißerischen neuen Begriff dafür. Grübel.....

Außerdem sind noch ein paar Knöpfe entstanden.


So und vielleicht, also wenn ich ganz viel Zeit habe, gibt es auch noch ein paar Duzler, aber eigentlich nicht!
Höchstens nach dem Markt.

Heute: kleine Tontöpfe und Metalldraht sowie das bei Nett- OH gesehene Bilderregal (Fotowand)kaufen.
Drückt mir die Daumen, dass ich es kriege!



Kommentare:

  1. Wow was für eine Tüddelarbeit,aber sie hat sich gelohnt.Die Stecker sind großartig und die Knöppe herzallerliebst.Am liebsten würde ich auch mal auf deinen Markt kommen.
    GLG Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Dein kleiner Fimo-Osterzoo ist einfach fabelhaft! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mann ist das friemelig, da hätte ich nicht genug Geduld zu! Die Pilze haben es mir sehr angetan! Sooo niedlich =)
    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  4. Oh was bist du fleißig mit Deiner Fleißarbeit;-)
    Hübscher Zoo,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!