Freitag, 31. August 2012

Fitte Duzler # 12


Im Geschwindigkeitsrausch, man kann es ihnen einfach nicht abgewöhnen.
Heute kommt das Frollein, wieder heim, denn morgen steht die Hochzeit einer Freundin an.
Äh, die Frage ist nur, was zieht sie an?

Donnerstag, 30. August 2012

Fitte Duzler # 11



Ist das nun ein Wind- oder ein Feathersurfer?

Jedenfalls scheint es ihm zu gefallen!

Von den Wassersportarten habe ich bis jetzt nur rudern und paddeln  und natürlich schwimmen ausprobiert.
Vielleicht sollte ich im nächsten Sommer meinen Horizont erweitern.

Mittwoch, 29. August 2012

Fitte Duzler # 10


Wasserspass,
aber wie das nun genau heißt. weiß ich nicht.
Paddeln und Surfbrett eben

Das Frollein ist unterwegs, trotzdem geht es mit den fitten Duzlern weiter!

Dienstag, 28. August 2012

und Eins und zwei und ...


München war schön,
naja eigentlich sind wir nur kurz durchgefahren.
Mich wundert es, dass dort so wenig geblitzt wird, so heftig, wie die Autofahrer da mitten in der Stadt rasen.
60 Km/h okay, das passiert einem auch anderswo, aber schnell mal mit 70 oder sogar mit 80 vorbei. Hui.

Im Endeffekt haben wir von München nicht viel gesehen, denn wir waren ja aus anderen Gründen da.
Schade eigentlich, zu mindestens in zwei Läden wäre ich gern gegangen, aber der Zeitplan war eng gestrickt und wenn dann will man natürlich nicht durch die Stadt hecheln.
Also demnächst einplanen: Kurztrip Bamberg und München.

So heute wird viel gemacht, ich habe eine riesen Liste, denn ich will für ein paar Tage meine Eltern besuchen und vorher ist doch noch Einiges zu tun.
Also erst mal total motiviert losstarten und dann eins nach dem anderen
und 1 und 2 und 3 und 4....

Montag, 27. August 2012

Fitte Duzler # 9


Maaannnnn haaattaatta mmrirr errkllläräärt, dassssssssssss diesesesss Gerrrrrääät gaaaanzaaan doodooll ffffüüüüür mmiiiicccchhhh iiiiisssst.
Icccicich glllauuub iiiiiicccchhhich sssspppüspüüüür ssschhooon wasssss!!!


Auf nach Minga!
Wieso und warum und das ich eigentlich nix von München sehen werde, vielleicht morgen.

Freitag, 24. August 2012

Balkonien

So siehts aus:


Also ungefähr, nich war, ich hab den Balkon mal ein bisserl abgekürzt.
Lasst es euch auch gutgehen!




Donnerstag, 23. August 2012

Fitte Duzler # 9

Nur Schabernack haben die im Kopf, kaum steht da einer mal ruhig da, ist voll bei sich, wird das gleich ausgenutzt.
Na ja Zielwurf ist eben auch ein Sport.

Mich findet man momentan hauptsächlich auf dem Balkon. Es ist so schön dort zu sitzen und zu lesen. Dank Überdachung und Fußbad ist es auch gar nicht so heiß.
Ab und zu weht sogar ein laues Lüftchen und richtig angenehm wird es, wenn ich nachher die Wäsche aufgehangen habe.

Ihr wollt doch aber keine Fotos sehen, oder?

Mittwoch, 22. August 2012

Fitte Duzler # 8

Des Rätsels Lösung ist Qigong 
((chinesisch 氣功 / 气功 qìgōngW.-G. ch'i-kung) Quelle Wikipedia)
Hier sagt man Chigong dazu.

Ich freue mich, dass ihr den Luftraum als Kugel wahr genommen habt.
Denn es handelt sich ja auch um eine imaginäre Kugel, aus Energie, die dort gesammelt und bewegt wird.
Eine Kugel aus Qi oder Chi oder wie wir es sprechen tschi.

Obwohl es heute Nacht gewittert hat, ist es nicht wirklich kühler im Haus.
Wenn wir hier schon fernöstlichen Sport machen könnten wir auch ein bisschen Yoga machen.
Yoga, haben mich die Duzler gefragt, was ist denn Yoga?


Erstaunlich wie entspannt und ruhig die Kleinen werden können, ich glaube das machen wir jetzt öfter!

Dienstag, 21. August 2012

Fitte Duzler # 7

Was haben sich die Duzler gestern gequält:


Inline-skaten, bei der Hitze.
Nee, nee und heute?
Jetzt doch  zu warm oder wie?
Dann macht doch mal was ruhiges!


Was das sein soll?
Ist doch ganz einfach, oder?

Auflösung Pflanze: Verbena Bonariensis

Sonntag, 19. August 2012

Ich war unterwegs!

Schön wars,
ein Tag Bamberg ein Tag Bayreuth.
Wobei ich in Bamberg nur auf der Gartenschau war.

Die war aber richtig schön. Jetzt im Sommer blüht natürlich alles und die Beete sehen einfach toll aus. Ich habe mir versucht ganz viele Namen zu merken, von pflanzen, die ich gern in meinem Beet hätte.
Eine habe ich gleich mitgenommen.
Der Duzler schaut sie sich gerade an.


Kennt sie jemand?
Ich war jedenfalls überrascht sie gleich am nächsten Tag im Hofgarten von Bayreuth wiederzu entdecken.


Ich will nächste Woche auf jeden Fall nochmal nach Bayreuth, aber ich weiß noch nicht genau was ich machen will.
Shushan und Gine treffen stände aber ganz oben auf meiner Liste.
Im Kraftraum (Bio - Lokal) war es zwar gestern auch sehr angenehm, aber in Begleitung natürlich noch viel schöner. Naa?

Seit gestern habe ich auch wieder Skizzenpapier, weshalb es mit meinem Projekt weitergeht und geduzelt kann auch wieder werden.

Aber heute genieße ich erst einmal den Sonntag! Ich hoffe ihr auch?

Donnerstag, 16. August 2012

Buirzeltag - mein eigener!

Ich habe schon immer zu denen gehört, die die Glückwünsche an ihrem Burzeltag kaum erwarten konnten. Dementsprechend bin ich gestern bis nach Mitternacht aufgeblieben
und wirklich, der Gute hat gleich gratuliert.


Auch die Duzler hatten eine kleine Überaschung vorbereitet.
Ein Duzlerkuchen zum, Geburtstag - Duzlermade.
Ich bin mir aber nicht sicher, was da genau drin ist.
Ein kleines Ständchen haben sie mir auch noch gesungen.
Oh wie schön ist es ein Burzelkind zu sein.

Mittwoch, 15. August 2012

Fitte Duzler # 6


Zitat: "Don Johnson-Meise und Riccardo Tubbs-Star" (silbern gelöffelt) - köstlich ;-)
Ich kann  aber auch nicht beantworten, woher sie den coolen Flitzer her hatten. Anscheinend haben sie irgendow finanzielle Reserven von denen ich nichts weiß.

Nachdem es gestern doch eher gemütlich für die einen, wenn auch aktionreich für die anderen zuging, heute wieder etwas klassischer.
Olympia ist ja nun vorbei und so war etwas Platz im Stadion,
deshalb habe ich die Duzler heute auf den Platz gescheucht.

Mit dem Springen kommen sie auch ganz gut zurecht wie man sieht.


Dienstag, 14. August 2012

Fitte Duzler # 5

Die Duzler und Wasser?

Naja zunächst dachte ich auch, sie würden das Wasser scheuen, denn als große Schwimmer hatten sie sich bis jetzt nicht erwiesen.
Höchstens ein bisserl plantschen im Vogelbad, der Hygiene wegen, war ihnen ab zu gewinnen.

Nun haben sie aber eindeutig einen Sonnenstich.
Seht euch nur dieses Beweisbild von ihrer neuesten sportlichen Tätigkeit an.


Sie meinten nur, das geht aber ganz schön in die Beine. Huiuiui!


Montag, 13. August 2012

Fitte Duzler # 4


und 4 und 5 und 6 und 7......

Jawohl und weiter so!
Anststatt in die Toskana zu düsen, werden wir wohl doch Kurztrips machen und die Heimat erkunden.

Ich weiß nicht, was mir lieber ist.
Auf der einen Seite stehen 900 km Fahrt, Meer und Dolce Farniente auf der anderen Seite ...keine 900 km Fahrt und geringere Kosten aber auch sehr schöne Ziele.
Mhmh!

Samstag, 11. August 2012

Fitte Duzler #3



Fahrrad fahrende Duzler wurden gleich zweimal gewünscht.

Ob der Kleine bei diesem Geschoss viele Kalorien verbrennt?
Ich glaube wir sollten uns da im Fahrradladen noch einmal gründlich beraten lassen.

Fahrräder gibts ja so viele: City,- Trekking,- Renn,- Mountain,- Tandem,- Ein, -Hoch,- Bonanza,-Liegendräder und Smikes(Fahrrad mit Beiwagen).

Ich habe ein Treckingrad.
Dieses habe ich bei der alljährlichen Fundfahrradversteigerung in Bayreuth, für 15 Euro ersteigert.
Damals ist mir aber gleich einmal der Sattel inklusive Stange geklaut worden und ein paar Reperaturen waren nach einem halben Jahr fällig.
Summa sumarum, habe ich bis heute 130 Euro in das Fahhrad gesteckt.
Das ist nicht viel und so dient es mir schon 6 Jahre als flottes Fortbewegungsmittel.

Nur der A..i-Sattel ist leider durchlässig, was mir ab und zu einen nassen Po beschert, wenn ich doch mal wieder vergessen habe, eine Tüte überzustülpen.

Freitag, 10. August 2012

Fitte Duzler #2


Uff, so schweeer. 
Also Frollein, was du dir da ausdenkst.


Eine Idee habt ihr mir ja noch eingepflanzt.
Aber dann? 
Fitte Duzler - wie werden sie eurer meinung nach fit?


Bei uns heißt es weiterpflastern.


Donnerstag, 9. August 2012

Fitte Duzler - 1#


Jawohl,
da hätten wir ja schon mal drei Wünsche.
Versprochen ist versprochen, hier schwingt sich schon ein Duzler für euch aufs Laufband.

Ich habe heute mal Ruhetag vom Studio, jedoch nicht von der eigenen Baustelle.
Nachdem uns gestern ein riesiger Haufen Mineralbeton geliefert worden ist, heißt es heute wieder Schubkarre raus, Schaufel drauf und schaufeln.
So wie es aussieht können wir heute schon mal die Terasse pflastern.
Juchhuu.

Mittwoch, 8. August 2012

Wenn Kalorien Tierchen wären...


... die Nachts die Kleidung enger machen,
wie heißen dann die Tierchen die die Kleidung wieder weiter machen?
Gibt es die überhaupt oder muss ich die erst erfinden.

Schlabbernde Kleidung. Genau das ist nämlich mein Ziel.
Drei Jahre, habe ich so gut wie gar nichts gemacht. Die Folge: peu a peu haben sich die Tierchen durch meinen ganzen Kleiderschrank gearbeitet, kaum waren sie fertig, fingen sie von vorne an und auch neue Klamotten wurden nicht verschont und dann noch einmal.

Dementsprechend quält sich das Frollein nun auf oben gezeigten Objekt und anderen schönen Exemplaren, der Gattung Fitnessgerät.
.
Die Duzler finden es Klasse, schließlich stehen sie auf alles, was sich bewegt und lieben selbst jede Bewegung.

Die Ernährungsumstellung hat ihnen auch nicht soviel ausgemacht.
Mir übrigens auch nicht. Obst, Gemüse, Vollwertiger, Steak, Hühnchen ...So esse ich ja eigentlich gerne.
Nun heißt es aber zusätzlich, Portionen beachten, möglichst kein Zucker, nix frittiertes, keine Panade, kein Kaffee, keine Plätzchen und Kekse.
Bitte immer frisch und selber kochen und viel Trinken.

Da ich kein großer Freund davon bin, jedem ständig auf die Nase zu binden, dass ich an meiner Figur feile und auch ungern darauf angesprochen werde, berichte ich hier im Blog auf keinen Fall regelmäßig über kommende Erfolge (schon gar nicht über Mißerfolge)

Aber ich plane eine kleine Duzlerserie zum Thema Fitness.
Natürlich würde ich mich wieder über Vorschläge von eurer Seite freuen.
Was sollen die kleinen denn ausprobieren?

Dienstag, 7. August 2012

Endlich Urlaub und dann...

... verabredet sich das Frollein mit der Muse und Frau Freude kündigt sich auch noch an.
Fazit: Es gibt immer was zu tun.

Was dahinter steckt?
Ich habe Urlaub und habe nun auch den Kopf frei und die Zeit zum Zeichnen.


Nachdem ich meinen Haushalt einigermaßen wieder zur Ordnung gezwungen habe, die Pflanzen versorgt und der Tisch gerichtet ist, kann es losgehen.

Im Hintergrund höre ich die Baustelle nebenan und sehe ab und zu beim Pflasterprojekt vorbei.
Wenn alles klappt, dann fahren wir nächste Woche weg.
Darauf freue ich mich schon.

Was bedeutet das für den Blog?
Nun, da es ja in letzter Zeit, wegen erhöhtem Feier,- Abschieds,- und Arbeitsaufkommen mehr als ruhig geworden ist, werde ich auch wieder etwas mehr Zeit fürs Bloggen haben.
Ja, auch wenn gerade Sommerpause auf den meisten Blogs ist.
Aufwachen, mitmachen, Bloggen!

So und nun muss ich mich mal bewegen, denn ich habe gerade eine sehr entspannte Lymphbehandlung hinter mir. Das ist jetzt alles in Bewegung und soll nicht stillstehen, also aufstehen und bloß´nicht wieder hinsetzen.