Dienstag, 4. Dezember 2012

3* Adventskranz ...

... Zwei mal Tür, einmal Tisch!

Berichtet wird erste jetzt, weil mein Computzer die Datenüberragung vom Iphone verweigerte.
Lag warscheinlich am, aus versehen herunter geladenen Antivirusprogramm (dabei wollte ich nur den Acrobat Reader aktualisieren).

Am Samstag hatte es mich auf die Schnelle in den Baumarkt verschlagen, nachdem das Wetter beschlossen hatte, jetzt doch mal auf Winter zu machen, zog ich es vor, die Zweigeklaurunde aufs nächste Jahr zu verschieben.

Ausbeute:
Ein Bund Nobilis, ein Bund Mix Lebensbaum, Ilex und Buchs, ein Strohkranz, ein Weidenkranz und eine künstliche Beerenranke an der ich nicht vorbei konnte. Dazu noch Bindedraht, Filzkordel, dazu ein paar Bündelchen ,dieser klitzekleinen Glasweihnachtskugeln, eine lange bibbrige Zeit auf dem Balkon und fertig!


An der Haustür in meinen Lieblingsfarben.
Anmerkung: Das ist nicht die Haustür im Hintergrund.


Wohnungstür, allerdings habe ich dann aus den Resten der Lebensbaumzweige noch einen schmalen Kranz gebunden, da mir der Kranz an der Wohnungstür doch zu krakelig war.
Foto folgt/ Mein Fotoapparat spinnt noch.


Zum Schluss, der, bis auf die riesigen Kerzen, sehr minimalistische Kranz, dazu kamen dann nur noch ein paar Äpfelchen und zwei Birkenrindensterne.

Im hinteren Bild sieht man noch Schneereste, heute ca. 5 cm Neuschnee.

Leider ist gestern noch nicht die Adventspost für heute im Briefkasten gewesen, aber so habe ich eine schöne Überraschung, wenn ich heim komme.

Kommentare:

  1. gefallen mir deine kränze! die kombination natur + knallige kullern ;)

    ich bin gespannt auf die 4. meine ist ja anders ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber fleißig!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön !
    Mein Kranz ist schnell am Sa (letzte Minute) gekauft...meine Kerzen stehen noch in der Mitte....mal sehen ob ich meine Halter bis Weihnachten im Keller finde;-)
    Sehr interessant wie sich der Kalender der Parallelklasse füllt,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  4. ...wenn ich die Augen etwas zukneife, kommt es mir so vor, als ob auf dem Haustürkranz Duzler turnen....
    Liebe Grüße
    von Frau Eisbär!

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind Deine Kränze!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!