Montag, 5. November 2012

Schön war es in Dresden!

Meine zwei schönsten Fotos.
Es hätte so viele schöne Motive gegeben und auf meinem Foto finden sich diese zwei.
Na ja, immerhin, ein Stück vom Zwinger, nämlich die wunderbar grünpolsterigen Rasenflächen ...


... und eine Treppenschnecke, die sich im Schloss befindet.


Alles in allem war Dresden wunderbar, das Hotel richtig nett, in der Altstadt alles gut zu Fuß zu erreichen und wirklich interessante Sehenswürdigkeiten.
Zum Abendessen kann man den Sophienkeller wirklich empfehlen.
Gefühlte zwei Stockwerke unter normalen Restaurants erstreckt sich, für den ungeübten Besucher ein zunächst unübersichtliches Keller- und Gängesystem.
Fazit des Abends, wunderbare Räumlichkeiten, sehr interessantes Rahmenprogramm (Wahrsager, Schankmägde, Musiker aus alter Zeit, eine vornehme Gräfin und eine garstige Magd) gutes bezahlbares Essen und vor allem die richtigen Leute, die da zusammen saßen.

Abschließen kann ich sagen, Dresden, jederzeit und gerne wieder.
Bei der guten Stimmung die herrschte konnten wir den genervten Museumsdamen ihre Gereiztheit fast verzeihen und bei einem Stück Eierschecke war der Ärger auch schon wieder vergessen.



1 Kommentar:

  1. Jetzt sag bloß, du warst letztes Wochenende in Dresden? Ich auch, vom 2.-4., Hotel auch in der Altstadt. Vielleicht sind wir aneinander vorbeigelaufen?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!