Dienstag, 9. Oktober 2012

Statistiken, Weisheit und Danke

Man guggt ja nie nach.
Nie! 
NIE!!!

Aber gestern hat es mich doch einmal interessiert.
Was?
Na die Statistik!

Ich habe jetzt 142 Leser.
Mein Blog ist circa 2 Jahre alt und müsste demnächst wieder Blogjubiläum haben.
(Wer weiß wann?)
Es wird also aller Wahrscheinlichkeit endlich mal wieder eine Verlosung geben.

Doch zunächst: ein Blick in die Statistik.

Gestern 
(selbst gezeichnet, weil mein Programm nicht gefunzt hat.)


Statistisch und auch sonst interessant:

Der beliebteste Post aller Zeiten:      "Ich habe ein neues Sofa!" mit 3271 Seitenaufrufen

Es folgen: Eulentasche Schnittmuster, Toffifeekuchen, Empfehlung und Ü 100 Blogcandy.
Ganz klar, meine Leser interessieren sich anscheinend hauptsächlich für meine Inneneinrichtung, für Nähtipps, Rezepte, meine Empfehlungen und Blogcandys.

Bedauerlicherweise taucht kein einziger Duzlerbeitrag in diesem Ranking auf. Schnüff

An dieser Stelle, seien auch einmal die verweisenden URLs erwähnt.
First: http://kruemelmonsterag.blogspot.com/ 
Danke an dieser Stelle.

An zweiter Stelle der Blogzug, obwohl ich mich da nie angemeldet habe und keinen blassen Schimmer habe worum es geht 
und als drittes Fräulein Grete, für die ich mal ein Bloglogo gezeichnet habe und nie die im Gegenzug in Aussicht gestellte Geldbörse bekommen habe. Aber immerhin 161 Zugriffe verdanke ich dir.

Wobei, die Hauptquelle mit über 5000 Verweisen ist natürlich goggel the gugel of alledinge. Klar!

Zugriffsquellen
Ich habe überwiegend deutsches Publikum (34200 Seitenaufraufe), dann Amerikanisches (2623), dann Östereichisches (1746), dann 1371 Schweizer, 1022 aus der russischen Förderation, aber kein einziger Förderierter (Sternenflotte hihi), 611 Französische Aufrufe, 358 aus dem Vereinigten Königreich, Portugal, Niederlande, Lettland, Polen, Chile, ...... und seit heute auch einer aus  Panama.

Was die meisten wohl denken, wenn sie auf meine Seite treffen?
Vielleicht: Witzige Bilder, aber was für eine Sprache ist das?


Zuletzt aber nicht zu vergessen die Suchbegriffe.
Also ich kann hier eigentlich nicht trumpfen. Nichts witziges, nichts vulgäres (vielleicht sollte ich mehr anzügliche oder mehrdeutige Überschriften benutzen?

Gewundert habe ich mich über:

Noten lustig falten.
Wie das wohl geht? Wenn sie oder du es heraus gefunden hast, ich wüsste es auch gerne.

Komischer Vogel von ug
Tja da kann ich auch nicht weiterhelfen, ich kenne nur die heimischen Arten und nicht die von Ug, wobei es mal einen Herr von Loo hier gab, das war ein Eulerich, vielleicht weiß der ja wo UG ist?

Geißblatt ranke gedreht
Also dazu kann ich was sagen. Winden winden sich immer gleich, je nach dem auf welchem Erdteil und in welcher Entfernung zum Äquator sie sich winden.
Also dreht sich das Geißblatt, beziehungsweise es windet sich, wie alle anderen Pflanzen auf der Nordhalbkugel, im Uhrzeigersinn .................................................................................oder war es doch anders herum?

nicht unterkriegen lassen schaaf
Ja so ein Schaf brauche ich auch manchmal, kuschelig zum Gesicht hineindrücken, beruhigend gras malmend und wie ein Prellbock, der zwischen mir und dem Hier und Jetzt steht.


So, das war sie, meine Statistik! Habe ich was vergessen?

Ja habe ich! 
Nämlich euch. Danke für die rege Anteilnahme und euer Interesse.
Auch wenn ich mir den ein oder anderen Kommentar mehr wünsche, so kann ich kaum meckern, da ich ja selbst viel zu wenig Zeit finde eine große Blogrunde zu drehen und außerdem gibt es ja ein paar auf die ich mich immer verlassen kann. Danke

Willkommen auch den neuen Leserinnen und Lesern, ich hoffe sehr dass unter euch nicht nur stille Mitleser sein werden. Traut euch! 
Denn all eure Kommentare sind das Salz in meiner Blogsuppe.


Kommentare:

  1. Oh, liebes Frollein, das hast Du total nett geschrieben!
    Ich mag Statistiken auch. Aber bei mir selbst habe ich auch schon lange nimmer geguckt.

    Liebe Grüße!
    Shushan

    AntwortenLöschen
  2. i herzchen statistiken! danke für den einblick. zwei jahre. ich dachte, du bist schon länger dabei. dein blog wirkt immer sehr belebt durch die vielen blogrollen. das gefällt mir. die seltsame verteilung bei zugriffen kenne ich aus der eigenen statistik. und lustige suchbegriffe ... ja man kann sich wundern. aber wer weiß, was ich da manchmal eintippe und gar nicht mitbekommen, wie das so auf andere wirken würde ;)

    also wegen dem geißblatt, da kann ich weiterhelfen, der suchende hat estimmt zu mir gewollt!!! (bild drei)
    http://tabea-heinicker.blogspot.de/2012/06/schon-alt-werden.html

    liebe grüße . oh du meine erste leserin, die mir bloggerland schenkte . tabea

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!