Montag, 23. Juli 2012

Taufe -ein paar Schnappschüsse

Danke für alle guten Wünsche, die ich schon im Vorraus von euch erhalten habe. 
Ein paar haben ja schon erraten worum es geht. 
Da der Entschluss sich taufen zu lassen, eine sehr persönliche Sache ist, 
wollte ich eigentlich nicht im Blog damit rumposaunen. 
Nun habe ich so schön mit allen gefeiert und davon gibt es dann doch ein paar Bilder.


 Das Taufkind, also der Täufling, mit verrutschter Frisur.


Wenn jemand Großes Fotografiert, sehe ich immer gestutzt aus. 
Aber dafür sieht man das Taufdirndl komplett.


Der Tisch nach ausgiebigem Tafeln. Wie man sieht, hatten wir Unmengen Kaffee, dank der Gemeinde-Kaffeemaschine die auf Wunsch auch zehn Liter aussprotzt.
Im Ernst, wir hatten dann 10 liter Kaffee.


Unser Taufbecken
Die dicke große Kerze ist meine. ;-) 
Eine meiner Einrichtungen hat sie für mich gestaltet und sie ist wirklich wunderschön geworden.

Ich danke allen, die mit aufgebaut, etwas vorbereitet, etwas mitgebracht und beim Aufräumen geholfen habt. Aber vor allem, sage ich danke, dass ihr da wart.

Ganz besonderer Dank gilt meinen Eltern und meinem Guten, die ganz schön viel im Hintergrund gestemmt haben, damit die Feier gut läuft.

Kommentare:

  1. und WER hat dich übers becken gehalten???

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich ja auch mal interessieren. Aber wahrscheinlich war der Pfarrer sowieso viel zu abgelenkt von deinem prachtvollen Dirndl-Dekoltée, dass er sich gar nicht richtig konzentrieren konnte. ;-)))
    Dass es davon auch Taufversionen gibt, wußte ich garnicht, aber ein Dirndl ist und bleibt einfach eines der weiblichsten Kleidungsstücke. Irgendwann will ich auch eins haben. :-)
    Gratuliert man eigentlich zum getauft Werden? Da kenn ich mich nicht so aus. Auf jeden Fall freut es mich, dass Ihr ein schönes Fest hattet.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ja holla, dies ist das erste Taufdirndl, welches ich je sah ;) Hast du es machen lassen, oder gibt es bei euch in der Nähe ein Taufdirndl-Shop? Freut mich sehr, dass du einen schönen Tag hattest. Und hast du deine Baum-Daumen-Sache umgesetzt?

    Dir liebe Grüße . bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Enerim! Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich spät aber bewusst zu Deinem Glauben bekannt hast. Andere (mich eingeschlosen) verlieren diesen in Deinem Alter ;-)

    Ein Taufdirndl habe ich auch noch nie gesehen, muss aber sagen, sowas hat Charme! Darf ich Dich fragen, in welcher Kirche das war? Das Taufbecken sieht aus wie eine kleine Kirche in der fränkischen Schweiz, die haben wir mal mit der Schule besucht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Frollein!
    Das sieht nach einer wunderbaren Tauffeier aus! Und das Dirndl ist einfach traumhaft!!!

    Alles alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die guten Wünsche.
    Ich fürchte der Markt für taufdirndl ist zu klein, als das dafür extra Dirndl produziert würden.
    Es ist ein einfaches leinendirndl von Edelnice.
    Ich habe, weil es gar zu dünn war einen weißen Rock drunter getragen und die furchtbare Schnürkette durch Satinbänder ersetzt.
    Da ich es demnächst weniger festlich tragen möchte, werde ich mir noch ein paar Ersatzschürzen dazu nähen. Passende Schnürbänder dazu. Fertig ist ein neues Dirndl.

    AntwortenLöschen
  7. is ja schön un gut mit deinen schürzen und schnüren! aber WER HAT DICH ÜBERS TAUFBECKEN GEHALTEN????

    AntwortenLöschen
  8. Ich war dabei - soll ich es verraten? Der Pfarrer nicht ;)
    Weißt du Gränni, ab einem gewissen Alter brauchst du keinen Paten mehr, der für dich fürspricht bei Gott - sondern du entscheidest dich ganz allein dafür. (Die Variante ist eigentlich überhaupt zu überlegen, spart man sich doch damit die Konfirmation...)
    Also?
    Liebe Irene, weiter verrat ich nix ;) Schön wars, ich hoffe, du hattest heute noch eine schöne Nachfeier auf der Arbeit.
    Uns hat der Gottesdienst gut gefallen.
    Die nächste kirchliche Veranstaltung?
    Lieb umarmt,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Du warst das Taufkind :O) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, der bei Dir mit Sicherhheit aus tiefster Überzeugung kam :O) Es freut mich, daß ihr eine so schöne Feier hattet!
    Das Dirndl steht Dir ausgezeichnet :O)
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!