Mittwoch, 25. April 2012

Ich habe ein neues Sofa!


Nanu werdet ihr fragen.
Eben schreibt sie noch, sie hat keine Zeit, kein Geld ist ständig krank und nun hat sie ein neues Sofa.
Ja woher denn? Von welchem Geld, wann hat sie denn das gekauft und hätte sie nicht duzeln können in der Zeit oder noch besser, was für ihre Ausbildung machen?

Ja hätte ich!
Aber ich habe gestern eine Prüfung mit eins bestanden. (mündlich in Deutsch)
Teamgesrpäch: Erarbeiten sie einen Elternabend zum Thema Übergewichitge Kinder, was tun in unserer Einrichtung:
Die Note mildert sich deutlich, wenn ich euch auch noch erzähle, das wohl alle Gruppen eine Eins bekommen haben *seufz*
Bin dadurch schon um zwei daheim gewesen, habe Bewerbungen fertig gemacht und dann waren wir einkaufen. Also Wocheneinkauf.

Unverhofft kommt oft.
Das neu Sofa ist nämlich gar kein neues Sofa sondern nur eine XXL Decke über meiner alten Sofakonstruktion.
Die besteht aus drei Holzkisten (Eigenbau meines Vaters), und zweier Matratzen, von der ich eine vom Guten geschenkt bekommen habe.


Dazu sehen die alten Kissenbezüge wieder richtig frisch aus!
Das wichtigste: die Farbe! Grün, eine meiner Lieblingsfarben!

Schaut mal, was ich im Internet gefunden habe:


Ist das nicht klasse. So einen Baum will ich auch haben!

Kommentare:

  1. Wo gibts denn solche Bäume? Das hab´ ich ja noch nie gesehen!

    AntwortenLöschen
  2. Grün ich auch toll! Ja schönes Sofa. Selbsermachen ist gut. Geldsparen und individuelle Lösungen und ein paar alte Dinge haben ein neues Zuhause gefunden. Der Baum ist den Dingen!

    Liebe Grüße und Gratulation! T

    AntwortenLöschen
  3. Datt sieht toll aus, datt aufgemotzte Sofa! Und warum soll man sich nich ma watt gönnen...auch wenn allet nich sooo dolle rund läuft?
    Und son Baum will ich auch.

    AntwortenLöschen
  4. Mein erster Gedanke noch bevor ich den Text gelesen habe: Selbstgemachtes Sofa, absolute Klasse! So ist es denn auch. Liebes Frollein, ich gratuliere zu diesem tollen Stück! Wirklich sehr einmalig und individuell. Das Grün gefällt mir sehr gut.

    Wo gibt es den tollen Baum zu holen? Die Idee ist einzigartig, macht richtig gute Laune!

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  5. Cool, das neue Sofa...Vielleicht sollte ich auch mal eine neue Sofadecke anschaffen? Allerdings fädelt sich Harald immer zwischen Sofa und Decke ein - ich frage mich, wozu die Decke dann überhaupt da ist?
    Der Regenschirmbaum ist auch witzig!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte schon sagen, dass is doch nie im Leben ein gekauftes Sofa, dafür siehts schon zu schick aus ;) Aber mir gefällt das grün richtig gut, das schafft einen super Kontrast. Und ganz ehrlich, wo findet man einen solchen Baum? Höchsten vor einer Kunstakademie oder ;) Lieben Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  7. aus alt mach neu ist gut, selber machen noch viel besser, das sofa ist supi! ich hab mir n kleiderschrank gemacht, ungefähr so, da bin ich auch sehr zufrieden mit und war überhaupt garnicht Möbelhausteuer, weil improvisiert...

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!