Donnerstag, 5. Januar 2012

Fotsetzungsduzlergeschichte Teil 2



...und als ihnen die Koffer zu schwer wurden, da beschlossen sie den Frosch-express anzurufen.
Glücklicherweise hatten die Gebrüder Rana temporaria noch einen Reisetermin frei und erklärten sich bereit das Gepäck zur Vogelburg zu transportieren.
Tante Piepmatz bewohnt dort ein nettes Eigenheim, Doppelstockhöhle mit Terasse, hoch oben im Stamm eines Baumes. Doch davon morgen mehr.

Jetzt seid ihr wieder an der Reihe.
Wie geht es weiter?.

Kommentare:

  1. Gar nicht schlecht gezeichnet, die Duzler in Bewegung! Bewegung in s Bild zu bringen ist schwer, gell?

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn die mal nicht vom Schneefall überrascht werden und ein Zwischenquartier suchen müssen. Die Armen, ausgerechnet jetzt schickst Du die fort :-)

    Und hoffentlich hat der "rana temporiana" auch in Duzlers Fall den Namen vom Wiesengewächs und nicht vom Konsumverhalten.... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Adler kommt und will die Fröschlein fressen. Da müssen die Duzler aber mal ganz schnell ein 1A Ablenkungsmanöver hinlegen.

    AntwortenLöschen
  4. ... der starke regen überrascht das "gepäckteam" - fallen in eine pfütze -- DIE RIESENPFÜTZE-- von herrn "fisch-flosse"...

    supertolle idee! so witzig und gut gezeichnet - RIESENKOMPLIMENT!
    pünktli

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm. Sturm würde sich anbieten, sähe bestimmt auch lustig aus mit so zerzausten Federn. ;o) Oder die Duzler haben jemanden oder etwas Zuhause vergessen? Was kann alles passieren, wenn man mit so großer Runde eine Reise tut?!? Alles und nichts... Du fragst eine Woche zu früh, wir fahren morgen in den Urlaub. Ohne Frösche. ;o) Aber nach der Woche hätte ich wohl mehr Ideen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Eine Pfütze kommt einem Frosch ja nur zu gelegen, ich mache mir eher Sorgen um das Gepäck :) Und vor allem WAS für ein Gepäck trägt der Duzler da mit sich? Keksförmchen? Bücher? 37 Paar Schuhe?

    Nein, kein Schnee. Och nö. Mir gefällt dieser bescheidene Winter sehr gut. Wind und Regen reichen mir.

    Ich würde sagen, weil die Duzler ja, sorry, aber der Name ist hier doch Programm, duzelig sind. Hat wahrscheinlich wer was super wichtiges vergessen! Vielleicht nen Duzleschmusebär ohne den ein Duzler nicht einschlafen kann. Oder ein Kuschelkissen. Vielleicht wollen die Duzler dehalb nicht weiter reisen.

    LGuvSbD.T

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!