Donnerstag, 30. Juni 2011

Fingerduzelverlosung !!!



Die Umfrage ist beendet. Eine knappe aber ausreichende Mehrheit hat sich durchgesetzt.


Deshalb starte ich hiermit offiziell 
meine Fingerduzlerverlosung!

Wer mitmachen möchte hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesen Eintrag.
 Ihr dürft mir auch gerne schreiben, was euer Fingervogel auf eurem Bild so machen würde.
Ich werde mir Mühe geben eure Vorschläge umzusetzen.

Natürlich aus reinem Eigennutz dürft ihr euch das Verlosungsbild mit auf euren Blog nehmen.  

Ich drücke allen die Daumen!

Liebe Grüße eure Irene

(Leser dürfen zwei mal ins Töpfchen hüpfen)

Ja ja immer das Kleingedruckte lesen!

Fingerduzler heißen Fingerduzler, weil man mit den Fingern seinen Fingerabdruck auf das Papier duzelt und dann kommt die Kür, nämlich das herausskizzieren eines Vogels o. ähnl.

Zu gewinnen gibt es also ein Blatt Papier, auf dem Fingerduzler herumhupfen.

Blauer Daumen

und andere Finger.

Sonst rühme ich mich ja eines einigermaßen wirksamen grünen Daumens. Heute mal von vielen Blauen, wegen gewisser Vorbereitungen für morgen.

Nochmal als Zusammenfassung gedacht. Die Vorschläge, die bis jetzt zusammengekommen sind.



Außerdem ein Fliegenfänger.
Für alle die auch so von den Fliegen geplagt werden. Wobei ich zugeben muss, dass es letztes Jahr schon schlimmer war. Er hat eine Vorratsflasche dabei. Praktisch oder?


Dienstag, 28. Juni 2011

Posttag - süßes, buntes, perliges


Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich zeichne meine Leser nur,
damit ich aus ihnen ihre schönsten selbstgemachten Sachen herausquetschen kann.
Aber wenn ich was zum Tausch angeboten bekomme, warum sollte ich dann nein sagen?
Zwiespältige Sache.

Heute bekam ich zum Tausch gegen ihr Portrait ein Päckchen von der Zottelminna.
Leider kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen regelmäßig Schmuck zu tragen. So würden die schönen Ketten von der Zottelminna nur in meinem Schmuckkästchn versauert. Vernünftigerweise habe ich an meine Nichte gedacht. Die kommt nämlich im August in die Schule und sieträgt es bestimmt.
Es gab also etwas Perliges für meine Nichte, bunte Postkarten und Süßes für mich.
Hach herrlich, und wie ich mich auf dieses Päckchen gefreut habe und dann erst die Freude beim Öffnen.

Liebe Zottelminna, vielen Dank. Deine Schmuckstücke sind genauso schön, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Hoffe, dass sich meine Nichte auch so sehr freut. Darüber berichte ich dann im August.

Heute abgeschickt, zwei Großbriefe, einmal an das rotnasige rennende Haustier und einmal an die liebe Nanne. Aber rechnet mal lieber erst am Donnerstag damit.
Ich war zwar nach der Arbeit Briefmarken holen, hab eure Sendungen leider erst zehn Minuten nach der letzten Leerung eingeworfen. (letzte Leerung in Pegnitz wird um 17:45, muss ich mir endlich mal merken)

Liebe Grüße von eurer Irene



p.s. Heute keine gezeichneten Leser, ich bin nämlich ein bisschen sonnenblöd heute.
Aufgedreht, Kopfweh und müde. Da kann nichts gutes bei rauskommen und deshalb habe ich es gar nicht versucht.

Montag, 27. Juni 2011

Ich zeichne meine Leser - Die Elfte

Tja liebe Leserin,
da hast du aber Glück gehabt, dass ich dieses Bild von dir auf deinem Blog entdeckt habe.

Weil vordrängeln und "hier, hier, hier, ich will auch rufen" geht eigentlich gar nicht.
Stress und Unter Druck setzen, ist normalerweise der Tod für jede Muse.

Da ich aber zur Zeit eh einen guten Draht zu meiner Muse habe und du mir sympathisch bist und ich dieses einzigartige Foto von dir gesehen habe, hab ich halt doch ein Portrait von dir gezeichnet.
Siehste Mal!


Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind naheliegend, gelingen der Zeichnerin aber wie immer nicht zu 100%.
Ein Portrait besteht aus 50 % Person/ Vorlage, 10 % Bleistiftausrutschern, 10 % Fantasie, 10 % Gefühl und 20 % großzügigem Radiergummieinsatz.

Ich hab ihr zwar ein bisserl die Augen geöffnet, aber man kann sie gut erkennen. Hat sie mir selbst bestätigt.
Wer meint ihr ist die Elfte gezeichnete Leserin?

Tipp:
Irreführend ist die Nase, weil wenn es ein Farbpotrait wäre würdet ihr sofort sehen wer es ist.


Zum Vergleich, das Original. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das poste. Wenn nicht, sag Bescheid, meine mail-adresse hast du ja.

Sonntag, 26. Juni 2011

Aus Alt mach Post

Heute nichts gezeichnet, sondern an Geheimprojekten rumgepfriemelt.

Deshalb gibt es heute die Skizze die ich mal zu meinem Fernweh-Bild gezeichnet habe.
Dieses hat vor ein paar Wochen neue Besitzer gefunden.
Schon lange hat sich eine liebe Freundin dieses Bild gewünscht. Da ich es auch nicht in der Wohnung aufhängen konnte, fiel mir der Abschied leicht.

Hier die Skizze


und hier das fertige Bild

Samstag, 25. Juni 2011

wow und ich zeichne meine Leser in Farbe

Also erstens wow, wie viele sich melden. Weiter so!!!!!!!!!!!!!

Heute habe ich mich mit meinem ersten Illustrationsprogramm rumgeschlagen. Inkspace ist kostenlos und man kann, wenn man sich durchgepfriemelt hat einiges machen.

Schaut mal!

Tja und für so ne Kleinigkeit wie diesen Fisch, braucht man mindestens ne halbe bis ganze Stunde.
Ich nehm mal an, dass ich noch schneller werde.


Ich zeichne meine Leser - Die Zehnte

Wow, ich hab schon zehn von euch gezeichnet und inzwischen sind es 75 Leser, mit steigender Tendenz.
Ich habe also auf jeden Fall, die nächsten Monate Zeichnungen zu posten, aber ich werde mich auf keinen Fall stressen. Das ganze soll ja allen Spaß machen.

Willkomen an die, die in letzter Zeit dazu gekommen sind und danke an die, die mir treu geblieben sind!

Mich würde ja mal interessieren, wer von den 75 wirklich noch regelmäßig vorbeischaut.
Wie wäre es, wer diesen Post liest, überwindet seinen Schweinehund und schreibt mir mal was drunter?

Ich zeichne jedenfalls zuerst die, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, die Kommentieren, mit denen ich schon mal getauscht habe oder die mir grundweg sympathisch sind. Ist ja klar oder?
Bei der folgenden Leserin treffen jedenfalls alle diese Punkte zu

So und jetzt endlich zur eigentlichen Hauptakteurin dieses Posts, meine zehnte gezeichnete Leserin. 
Na wer errät, wer sie ist?




Edit: Ich zeichne also gar nicht so schlecht, immerhin seid ihr schnell beim erraten! 
Liebe Biggi, bei deiner Schnelligkeit, haben die anderen ja gar keine Chance.


Oh nein, ich habs getan, ich hab ein Stöckchen aufgelesen! Nennt man das so?

30 Geschmacksfragen: 
01. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang - Sonnenaufgang 
02.Duschen oder Baden - Duschen 
03.Obst oder Gemüse -Beides in rauhen Mengen 
04.Tee oder Kaffee - Tee 
05.Pension oder Hotel - Pension 
06.Zug oder Flugzeug - Zug 
07.Städtereise oder Strandurlaub - kombiniert 
08.Berge oder Meer - Meer 
09.Fisch oder Fleisch - Fleisch 
10.Frühaufstehen oder Ausschlafen - In der Woche spät, muss aber früh und am WE andersherum 
11.Suppe oder Salat - Suppe 
12.Bikini oder Badeanzug - Badeanzug 
13.Schnittblumen oder Topfpflanzen-  Topfpflanzen 
14.High Heels oder flache Schuhe - Pumps! 
15.Sommer oder Winter - Ich finde alle Jahreszeiten haben ihre Vor- und Nachteile
16.Hund oder Katze- Hund 
17.Stadt oder Land - ländliche Kleinstadt oder städtisches Land 
18.Frottee oder Biber - Leinen 
19.Stones oder Beatles - Beatles 
20.Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn -Audrey 
21.Rotwein oder Weißwein - immer öfter Weißbier (mit Limo)
22.Süß oder Salzig - Sülzig, äh beides 
23.Gold oder Silber - Silber 
24.Hose oder Rock - Hose 
25. Theater oder Kino - Wie es mir (euch) gefällt 
26.Nachthemd oder Schlafanzug - Nachthemd , manchmal mit Hose 
27.Füller oder Kuli - Füller 
28.Sekt oder Selters - Federweißer, prickelt auch! 
29. See oder Freibad - See 
30. Quasselstrippe oder Ruhiges Mäuschen -Eigentlich ruhig, aber wenn ich einmal in Fahrt komme ...

Freitag, 24. Juni 2011

Fisch am Freitag der Neunzehnte - Linienfisch





Bei mir gibts heute Fisch -  Schwarz auf Weiß.
Erstens, weil es Spaß macht, mit Linien  etwas herauszuarbeiten und zweitens, weil ich vor einiger Zeit, den Blog von Maarten Mejboom entdeckt habe.


Fisch am Freitag das Original und weitere originelle Fische findet ihr bei  Anja Rieger

Donnerstag, 23. Juni 2011

Ich zeichne meine Leser - Die Neunte

Heute keine Zeichnung vom Original, sondern ein Ratebild der besonderen Art.
Viel Spaß beim Raten!


Ihr habt es ganz richtig erkannt und verraten hat sie sich auch noch, die leicht zu begeisternde verrückte Nudel.
Tatataataa, the one and only:
Queen of the frogs, liebevoll auch als Moppelelfe betitelt.

Dienstag, 21. Juni 2011

Ich zeichne meine Leser - Die Achte



 Wer das wohl ist?

Hach, da hätte sie sich ruhig ein wenig einfacher hinstellen können.
Dieses eingeschlagene Bein hatt mich ganz schön Radiergummi gekostet.
Aber durch die Haltung kommt auch viel Bewegung in die Zeichnung und äh ich liebe stelle mich Herausforderungen.
Was da aussieht wie ein seitliches Zöpfchen hat sich nach dem Fixieren als Lampe im Hintergrund des Bildes herausgestellt. Na ja, aber so ein wildes Anhängsel passt auch ein bisschen zu ihr.


Edit: Richtig geraten uns selbst bestätigt! Es ist die Zottelminna von Zottelminnas Chaosblog. 
Regelmäßige Leser ihres Blog hatten hier einen Vorteil, weil es das Foto ihres Posts vom Vortag war.

Montag, 20. Juni 2011

Was habe ich wohl vor?


Ich möchte für zwei Freundinnen die demnächst entbinden, Wickeltaschen nähen.
Bei der einen wird es ein Junge, bei der anderen ein Mädchen.
Da ich aber finde, dass die Taschen trotzdem neutral gehalten werden darf, nähe ich vermutlich zwei aus dem selben Stoff.  Wenn beim Stoffkauf nicht der Kaufrausch mit mir durchgeht.

Ich muss mir nur noch überlegen, wie viel Platz in der rechte Seite sein soll und ob ich sie unterteile.
Dann muss ich mir noch was zum Verstärken/ Flies besorgen und und und.

Habt ihr Tipps, wie man am besten das ovale Loch näht? Da sollen dann die Feuchttücher rein. Kann ich für den Knopfzug auch einfach ein Haargummi einnähen?

Was mir fehlt. Ich würde gerne Stikkies drauf nähen, habe aber keine Stickmaschine. Toll fände ich Tiere. Also wer Lust zum Tauschen hat, ihr wisst ja, was ich so produziere.
(Name steht bei beiden noch nicht fest.)

Ich zeichne meine Leser - Die Siebte

Wer das wohl ist?
Ich weiß, dass sie schon lange drauf wartet und sich trotzdem über jede andere Zeichnung gefreut hat.
Tipp: Der Hund, ist inzwischen schon größer!

Edit:
Eine Zeichnung von Biggi, von Biggis Spassland

Sonntag, 19. Juni 2011

Fränkischer Bratwurstgipfel in Pegnitz

oder auch:   
Bratwurstbrat-Wettbewerb in Bengatz

Bild-Quelle: bayern 2 online

Mensch bei uns ist/war was los.

Trotz saumäßigem Wetter (Starkregen, brennende Sonne, tröpfeln von den Bäumen, Windböen) treten sich die Besucher die Füße platt und schieben sich von Stand zu stand. An jedem Stand, werden 2 Bratwürste angeboten, eine typische (für die Region oder den jeweiligen Metzger) und eine Exotische (wie ich sagen würd), nennt sich aber Innovativwurst. Außerdem natürlich was zu trinken und Kuchen.

Am besten haben mir natürlich die Stände gefallen wo es auch so ein Häppchen Wurst gab und nicht nur eine ganze zum kaufen.. Aber vor lauter Leuten sind die Bratwurstbrater kaum hinterhergekommen, so dass es bei den meisten Ständen nix zu probieren gab, sondern nur zu kaufen.

Aber dann tut man sich schon hart. Ich habe immerhin 2 1/2 Portionen runtergebracht.
Einmal Schoko-Chili ( kann man mal essen) aus Hof, eine Apfel-Kräuter (Kräuter super, Apfelnote eher dezent) und am Marktplatzstand, die vielbesprochene Mango-Bratwurst (da war mein Magen schon zu voll um die jetzt neutral zu bewerten).
Häppchenweise probiert habe ich: Scharfen Gockel, Bärlauch, Röstzwiebel, Chili und eine Mediterane.
Schon toll, was man alles in eine Wurst stecken kann.

Wir haben ja den Innovativ-Metzger schlechthin vor Ort (Lindner) und sind deshalb sowieso verwöhnt mit Wurstkreationen.

Also wenn es nächstes Jahr noch einmal klappt mit dem Bratwurstgipfel müsst ihr unbedingt vorbeikommen!
So jetzt muss ich meinen Bauch möglichst unbelastet lagern, damit das Bratwurstgebräu sich darin gut verflüchtigt. "Fullgefressn bin i" würd der Franke vermutlich sagen (bin nämlich nur zugereist)

Ich zeichne meine Leser - Die Sechste


Wieder fröhliches Mitraten erwünscht!

Übrigens wer sein Portrait gerne haben möchte, ich schicke es euch gerne zu, sobald ich Fixativlösung bestellt habe.
Sonst verschmiert einem der Bleistift so und auch, wenn es keine perfekte Abbilder von euch sind, wäre es doch schade.

Edit:
Ach ja, ich habs vergessen aufzulösen. Das  ist Erika Taurig mit gleichnamigem Blog
Zu empfehlen, weil sie offen schreibt, was sie manchmal fühlt und denkt, bastelwütig ist, nebenbei Mann und dessen Band unterstützt, näht und und und

Samstag, 18. Juni 2011

Umfrage endet bald

Nämlich schon am Montag.
Also wer noch mitentscheiden will, was ich verlosen soll, der muss schnell noch wählen.

Heißt aber auch, dass dann die Verlosung beginnen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage:
Ich hab zwar schon mal verlost, aber was empfehlt ihr als Zeitraum zum Mitmachen?

Ich zeichne meine Leser - Die Fünfte


Meine vierte Leserin hatte ich ja gestern schon gezeichnet.
Jetzt die Fünfte. Auflösung heute abend oder wenn es jemand zuerst errät.
Leider habe ich ihr Grinsen und die Augen nicht genauso frech und fröhlich einfangen können.


 Edit: Conny von  Connys Cottage
(aufgelöst von ...Bimbi)

p.s. an Conny, warum Mühe, dein schönes Profilfoto hatte es mir angetan, da macht das Zeichnen keine Mühe

Ich zeichne meine Leser - Die Vierte


Jetzt denkt ihr vielleicht ich mogel und mal nur noch eure Kinder. 
Aber bei meiner heutigen Leserin, stimmt es nicht.
Sie ist stolze Besitzerin einer Homepage und schreibt ihren eigenen Blog.
Ich schau selber immer wieder gern vorbei und kann euch einen Besuch nur empfehlen.

Bis heute Abend dürft ihr raten, dann löse ich das Rätsel auf.


Edit: Schon erkannt. Sonea Sonnenschein
(Prima Biggi)

Freitag, 17. Juni 2011

Fisch am Freitag der Achtzehnte - Turbo




Bei mir gibts heute Fisch - Turbo, weil es schnell gehen musste und weil ...
na ihr seht es ja!


Fisch am Freitag das Original und weitere originelle Fische findet ihr bei  Anja Rieger

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ich zeichne mich selbst ...

... hatten wir ja schon
und zwar mich auf der Schaukel, anlässlich des Fotografentermins im Kindergarten.
Heute ist das Foto endlich geliefert worden. Ich finde das Warten hat sich gelohnt.


Prima Fotograf. Nur, dass ich eine Strähne im Gesicht habe, hätte er mir sagen können.
Zum Vergleich mein gezeichnetes Ich.


Und weil ich eigentlich eine gezeichnete Leserin posten wollte, mir das Zeichnen aber zunächst nicht so leicht von der Hand ging. Habe ich mich von einem Foto auf ihrem Blog inspirieren lassen.
Nicht eins zu eins. Etwas älter und nun ja ein bisschen anders, leider nicht so verschmitzt schauend, eher nachdenklich.


Ich nenn es Kleine Heldin. Könnte doch Protagonistin in einem Buch sein oder? Original gefällig? Hier

Mittwoch, 15. Juni 2011

Ich zeichne meine Leser - Die Dritte

Wer sich erkennt, darf sich melden!


Für alle die schon sehnsüchtig ihr Bild erwarten, diese Rubrik wird sich nur langsam füllen.
Es kommt immer dann eine Zeichnung hinzu, wenn ich wenigstens ein bisschen zufrieden mit ihr bin.
Ich bin, wie ihr sehen könnt, keine Portrait -Zeichnerin,
Also bitte nicht böse sein, wenn es euch nicht aus dem Gesicht geschnitten ist und wenn es ein bisschen länger dauert.

Edit:
Jawohl sie hat es erraten! Kleid und Kopftuch waren eben doch gute Hinweise.
Die Seifenfrau aus Kasendorf. Ich hab ein Foto vom Markt auf Schloß Oelsnitz verwendet.

Dienstag, 14. Juni 2011

Das ist ein Fingerduzler

oder auch Fingervogel. ;-)



Vom Format her reichen Fingerabdrücke für Karten oder für ein A4 Bild (mehrere Fingervögel, zum Beispiel auf einer Leine)

Abstimmen könnt ihr übrigens auch hier!

Ich hab die 60 ...

Ich habe die 60 Leser Marke geknackt. 


Mhm, nachdem ich ja schon bei der 50 Leser Marke was verlosen wollte, muss ich mir jetzt wohl endlich mal was einfallen lassen!

Aber was?
Was wäre euch denn am liebsten? Eine Zeichnung, Fingerduzler, ein Bild oder ein genähtes Kuscheltier.
Ich nehme bei jeder Möglichkeit eure Vorschläge an und werde versuchen sie dann umzusetzen.


Ihr dürft fleißig mitbestimmen was verlost werden soll. Siehe Umfrage!

Bevor ich selbst verlose, weise ich erstmal auf das Candy vom Seifentier hin.
Es gibt Seife und etwas zum Verwöhnen!

Freitag, 10. Juni 2011

Fisch am Freitag der Siebzehnte, Abgehalfterter Zirkusfisch

 
Bei mir gibts heute Fisch -

Eigentlich sollte ein sehr bunter witziger Fisch entstehen, aber dann reagierte mein Bleistift mit den Farben und dem Wasser und alles wurde melancholisch.

Wenn ich mir den Fisch so anschaue, geht es mir ein bisschen so wie ihm. Nach einer anstrengenden Kindergartenwoche, wo man powert und macht und eben auch mal den Zirkusfisch gibt, sehe ich bestimmt auch so aus.


Fisch am Freitag das Original und weitere originelle Fische findet ihr bei  Anja Rieger

Donnerstag, 9. Juni 2011

Stein vom Herzen gefallen

Wenn ich Gemaltes per Post schicke, stehe ich immer ein wenig unter Anspannung.
Alles kann man wiederholen, aber ein Bild nochmal genauso malen, kann man nicht.


Ich glaub Alexas Rumpelwicht wird sich freuen und wie ich höre, kann man das Fahrzeug auch als LF 16 erkennen (wichtig, wenn der beschenkte bei der Feuerwehr ist). Habe mir auch wirklich Mühe gegeben.

Unglaubliche 169

also ich weiß ja nicht, was gestern los gewesen ist.
Aber ich hatte gestern 169 Klicks auf meinem Blog und zwar ohne zu posten.

Beweis:


Nicht, dass ich mich nicht freue, aber so von Durchschnitt 20 Klicks zu 169 ist schon ein Sprung.
Die Hundertermarke hab ich zwar schon einmal gesprengt, aber das war einfach zu begründen.

Hat jemand eine Idee warum?

Dienstag, 7. Juni 2011

Posttag - spritziges, grünes und fahrbares

 
Spritziges, grünes und fahrbares?
Jawohl und zwar alles in einem Päckchen!

Ich habe mich ja gestern ein bisserl rangehalten und das Bild fertig gemalt.
Dann hab ich es heut mit auf die Arbeit genommen, weil ich es gleich nach dem Team zur Post bringen wollte.

Leider keine Zeit zum Verpacken gefunden und da das Team dann doch etwas kürzer ausgefallen ist, hab ichs doch noch mal mit nach Hause genommen.

Ich hätte so gern was zum Naschen reingepackt, hatte aber leider nix daheim.
Ich hoffe der Inhalt entschädigt.


 
Dann wollte ich euch noch von meinem Beet berichten.
So sah es am Anfang aus.


 Dann sind ein paar Fußgänger durchgewatschelt, Hunde haben es als Klo benutzt und Autofahrer zum Ausweichen benutzt.

Besonders erfreulich, der Tag, an dem der Gartennachbar Mist geliefert bekam und dieser die halbe Fahrbahn bedeckt hat.
Weshalb die Autofahrer wegen dem Misthaufen um so großzüger mein Beet befuhren
Der kurzzeitig misthaufenbesitzende Nachbar hatte Mitleid und hackte den befahrenen Teil wieder locker.
Leider hatte ich da schon eine ganze Reihe blau blühender Zwiebelpflanzen verbuddelt. Von gefühlten 60 haben drei überlebt, der Rest wächst warscheinlich gerade in Richtung China.Auch die drei Überlebenden scheinen mir stark traumatisiert, denn sie blühen noch immer nicht.

Außerdem mischte mir der gutmeinende Nachbar auch ein wenig von seinem Mist unter, zwecks Düngung.
Da Unkraut meist schneller wächst, hatte ich in kürzerster Zeit ein paar nicht weiter zuordbare Brassicacaen, Klee, Vogelmiere, Grünzeugs und unerwarterterweise Hornveilchen. Die könnten aber auch von der alten Balkonerde stammen, die ich untergemischt habe.


Entgegen aller Vorhersagen, dass ich die Dahlien ecetera zu früh reingesetzt hätte, ist doch alles gewachsen.
Allerdings müssen die lieben Dahlien,Lilien und sonstigen Stauden hart gegen die Ringelblumen kämpfen (die entgegen der Befürchtungen meines Freundes sich dann doch nicht als Salat herausgestellt haben).
Außerdem wachsen sogar die erst vor kurzem gesäten Sonnenblumen schneller.

Ach ja und da wären noch die Pfingstrosen, die wir zum Schutz des Beetes an beide Ecken gesetzt haben. Ich glaube wir hätten doch etwas robusteres pflanzen sollen, der Fahrtwind der voreirasenden Autos (Tempo 30 Zone aber Mütter-Rennstrecke/ Schulweg) und der späte Frost hat sie ganz schön zerzaust.

Heute dann, die erste geöffnete Ringelblumenblüte!




Montag, 6. Juni 2011

Tauschbild fertig!

Tauschbild fertig!

Ich hab mich heute ins Zeug gelegt und gemalt. Weil meine Tauschpartnerin sich überraschen lassen möchte gibt es erst einmal nur einen Teaser.


Samstag, 4. Juni 2011

Tauschpäckchen

angekommen!

Meins leider, wie fast immer noch nicht und Ausreden/ äh Begründungen gibts auch jede Menge (Halsweh, Kopfweh, Schnupfen und voll schlappmachende Radeltour)

Aber die liebe Alexa von Schief und Krumm ist mit ihrem Teil schon fertig und hat es mir auch schon geschickt.

Hach war das toll. Da kommt Frau am Freitag von der Arbeit (mein Kindergarten hat an Brückentagen offen) und findet ein Päckchen auf dem Haussims. Für wen? Na für mich natürlich

Darin, die versprochene Tasche. Eine Knotentasche mit gewünschtem Stoff.




Liebe Alexa, die ist richtig schön geworden.
Witzigerweise finde ich den Innenstoff sogar noch schöner als den gewünschten(da sieht mans mal wieder, bei mir kommts immer auf die inneren Werte an), so dass sich die Knobelei mit der Wendetasche wirklich gelohnt hat.

Darf man fragen wonach die Tasche duftet? Irgendwie blumig, nach Rosen oder so ähnlich?
Riecht nämlich sehr gut.

Dieser nette Duft hat mich dann auch gleich auf der ersten Tour mit der Tasche begleitet.
Alltagstest/ Bibliotheksbesuch bestanden!

Vielen vielen Dank und ich beeil mich auch mit dem Malen. Versprochen!

Liebe Grüße eure Irene

Donnerstag, 2. Juni 2011

Bessere Fotos

Gestern war ich malade und heute wird geradelt. Na ja erst mal muss vorn und hinten der Fahrradschlauch gewechselt werden.

Deshalb gibt es noch mal Bilder vom Tauschbild. Noch keine Farbe dran, nur bei besserem Licht fotografiert.



Schönen Feiertag
Gruß Irene