Mittwoch, 19. Januar 2011

... Lebenszeichen...

...
es ist ganz schön ruhig geworden auf meinem Blog seit mein Lappi gestreikt und dann aufgegeben hat.

Aber es gibt Hoffnung!
Ich brauche nur noch ein mindestens 10 m langes LAN-Kabel und dann verbinde ich meinen neuen (zusammengepuzzelten) PC wieder mit der weiten Welt.

Ich habe zwar eine WLAN -Antenne geliehen bekommen, aber die kann ich momentan aus Sicherheitsgründen nicht nutzen.
Alles ganz schön ärgerlich!

Was habe sonst noch ich in der Zeit gemacht?
- Umgetopft! Mit 20 Litern Erde und nach der Ein-Topf Methode. 

Wer diese Methode nicht kennt, dem sei gesagt, dass sie sehr aufwendig ist und vorher genauestes Überlegen und Unter die Töpfe gucken erfordert!

Man kauft einen Topf  der größer als der größte Topf (mit Pflanze) im Haus ist und topft diese Pflanze um.
Man hat nun wieder einen freien Topf, in den man die nächst kleinere Pflanze eintopft und so weiter!

Okay, ich habe 3 Töpfe gekauft, weil ich die ein oder andere Zwischengröße brauchte, aber nächstes Jahr funktioniert es bestimmt.

Außerdem, sollte man vielleicht nicht um 9 Uhr abends mit dem Umtopfen anfangen. Nicht nur, weil man damit die Nachbarn stören könnte (bis jetzt keine Beschwerden), sondern auch, weil man dann erst so wie ich um 0:30 Uhr fertig wird. Aber danach ist man glücklich!

Leider lässt die Freude am nächsten Tag, wenn man in jeder Ecke Erdkrümel findet und erverschmierte Übertöpfe putzen muss, etwas nach.

Außerdem: habe ich:
- Gearbeitet/ Vorbereitet
- Doktoren besucht
- Freunde besucht 
- ausgeschlafen
- gelesen
- aufgeräumt und Wäsche gewaschen

Samstag, 15. Januar 2011

Empfehlung ...

... nein es ist noch nicht Ostern, aber eine liebe und auch kreative Freundin von mir,
hat endlich ihre eigene Homepage! 

Tatata taaaaa!!!
Kathrin Dörfler im Net!
Zu finden auf:   http://www.eigraviert.de/
 

 
 


Sie graviert unter anderem, mit Naturfarben selbstgefärbte Eier zu verschiedenen Anlässen!

Zum Beispiel mit dem Namen einer lieben Person und entsprechenden Motiven,
zur Hochzeit die Namen des Paares sowie das Datum,
zum Ehrentag mit Name und Datum,
zu Taufe, Kommunion, Konfirmation als „persönliche Tischkarte“
 
Aber auch Motive im sorbischen Stil und einfach schöne Muster!
Das wichtigste an der neuen Hompage ist, dass man jetzt endlich weiß, wo und auf welchem Markt Kathrin zu finden ist und man kann natürlich per mail Kontakt zu ihr aufnehmen.

Auf ihren Märkten verkauft sie aber auch viele andere selbstgemachte Sachen. Ich liebe ihr Quittenbrot! Sie fertigt tolle Kränze und Gestecke, sowie viele ander herzliche Kleinigkeiten. Ab und zu sind auch ein paar wunderschöne Töpferwaren von einem befreundeten Töpfer dabei.
Kathrin ist so ziemlich das, was ich als Allround Talent bezeichnen würde, ist aber dabei absolut symphatisch und bodenständig geblieben!

Das schöne ist, dass auch ihre Kids, ihre ersten selbstgemachten Sachen anbieten dürfen um ihr Taschengeld aufzubessern.
In diesem Jahr verfilzt die Älteste warscheinlich Seifen und die Jüngsten wagen sich an verschiedenste Filztierchen.

P.s. Liebe Kathrin, hoffentlich bin ich bald mal wieder in Bayreuth und kann meine extra für mich gemachte Seife, für spontan geleistete Babysitterdienste abholen und natürlich Kaffe trinken, aweng schwatzen ect.!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Good bye Laptop - hello puzzled Computer

... Zum Trost, dass mein Lappi nimmer funktioniert, habe ich von Bimbi noch einmal den "Lieber Blog" - Award bekommen. Ich weiß zwar nicht, ob ich ihn noch einmal annehmen darf, aber ich mach das jetzt einfach mal.
Danke



Da ich schon einmal, meine Lieblingsseiten getackert habe, empfehle ich diesmal alle Seiten in meiner Blogroll! Ich weiß, dass verstößt gegen die Regeln, aber ich bin im Moment nur eingeschränkt Handlungsfähig.


Gute Nachrichten! Wir stöpseln gerade aus meiner Festplatte und mehreren alten Computern einen für mich zusammen. Das heißt ich habe in Zukunft nicht mehr soviel Platz auf meinem Schreibtisch, aber ich bin überglücklich bald wieder einen funktionierenden eigenen Computer zu haben. 

Ohne Lappi bin ich natürlich nimmer so flexibel, was das mitnehmen angeht, aber ich habe ja auch einen Blog, den sich jeder anschauen kann!

Leider habe ich meine Leszeichen das letzte Mal im August gespeichert! Da kommt Arbeit auf mich zu!

Dienstag, 11. Januar 2011

Blogpause - Mein Laptop spinnt

...
Leider funktioniert seit gestern mein Laptop nicht mehr!

Er fährt zwar ganz normal hoch, aber leider bleibt der Bildschirm schwarz. 
Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich repariert werden kann oder ich eben so schnell und günstig wie möglich an einen Ersatz-Laptop/ Computer komme.

Ich werde das Bloggen und eure Kommentare ganz schön vermissen. 
Zum Glück darf ich ab und zu an den Computer meines Freundes.
Aber ich fürchte, dass er für stundenlanges Blog-scrollen und Post einstellen wenig Verständnis hat.

Viele liebe Grüße eure Irene

Sonntag, 9. Januar 2011

Was häkeln möglich machen kann....

...
diesen Clip kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Die Künstlerin Olek (http://www.oleknyc.com/) hat doch tatsächlich den WallStreet-Bullen eingehäkelt.

Hier das Beweisvideo.
OLEK AND THE CHARGING BULL ON WALL STREET from olek on Vimeo.

Piepmätze ich komme ...

... und zwar zu euch ins Vogelbad! 

Bei SaLü habe ich gesehen, dass ihr Vogelbad im Garten schon besucht wird und die Piepmätze fleißig baden und sich putzen.
Nach dem ganzen Schnee wäre so ein Badetag auch nicht schlecht für mich! 

Achtung ich komme!



Kam ein Vogel geflogen... 
Platsch!
Na, sehen wir nicht zufrieden aus?

Frühling ...

... auf dem Fensterbrett



To-Do Liste - kreativ
KW 2
(oder wenn sich Zeit ergibt)


Ist umtopfen kreativ?

Nachtrag:
To-Do: Handyladestation nähen!

Teegesellschaft - alle einzeln aber versammelt



Hallo SaLü,
da hattest du wohl recht, da hat sich der kleine vielleicht ein bisschen überschätzt! Jetzt zeigt er sich lieber noch einmal mit allen zusammen.
Gruß Irene

Samstag, 8. Januar 2011

Kleiner Links Unten...

... 
da war der kleine Links Unten aber mächtig stolz, 
dass er heute so viele tolle Kommentare bekommen hat. 
Da wollte er noch einmal ganz allein in einen Post.


Danke und Gruß Irene

Fingervogel - Eine kleine Teegesellschaft....

...Liebe Queenoffroggs,

ich hoffe du freust dich über Gesellschaft zum Tee. Die Torte von gestern ist zum Glück noch gut. Ich hab dir  ein Stück abgeschnitten!


Gruß Irene

Freitag, 7. Januar 2011

Torte gegen Winterblues

Liebe Granny,

hier ist ein Stück Winterblues - Torte für dich! 


Ich hoffe, wie so viele andere deiner Leser, dass es dir bald wieder besser geht!
Jetzt wo draußen der Schnee schmilzt, die Luft wärmer wird, die Tage länger hell sind und die ersten Frühblüher in den Baumärkten mit ihrem frischen Grün locken . 
Also nix da mit langem Winterblues, gönn dir noch a bisserl Winterschlaf und dann wieder frisch zur Tat!

Liebe Grüße deine Irene

Das ganze Bild...

...war zwar auch unten am Blog angeheftet,
aber hier nochmal:

 
 Es ist groß! Also hochkant gestellt, breiter als ich und es geht mir bis über den Bauchnabel!
Sorry bin gerade zu faul das Maßband zu holen!

Fisch am Freitag - der Achte - Ausschnitt


Bei mir gibt es heute Fisch - Ausschnitt aus einem größeren Bild
(siehe im Blog ganz unten rechts) Acryl auf Leinwand

Nicht dass ihr denkt ich spar mir heute das Neu - Zeichnen. Dieses freundliche Fischlein hat mir schon von Anfang an in den Ohren gelegen, dass es  auch mal Freitagsfisch sein will.

Fisch am Freitag das Original und weitere originelle Fische findet ihr bei  Anja Rieger

Donnerstag, 6. Januar 2011

Autsch - Ich bin getackert worden...

... ne getaggt.
Immer dieses englische Zeugs mit dem man sich hier rumschlagen muss.

Das heißt, dass liebe Krümelmonster ist der Meinung, dass ich einen schönen Blog habe! 
Sie hat mir, obwohl sie gar keine Awards mag, diesen "Liebster Blog" Award verliehen. 

Liebster_Blog_Award-1
Die Anleitung gab es gleich dazu:
Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so:
Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung hinein kopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

So und jetzt hole ich auch mal den Tacker raus, 
äh nee, aber ich tagge ein paar Blogs, die ebenfalls noch nicht so viele Leser haben oder die ich einfach für abslout empfehlenswert halte.


So und bevor ich meine komplette Liste hintackere, mach ich jetzt Schluss,
verlinke und kommentiere noch alles ordentlich 
und sag noch einmal ganz lieb danke liebes Krümelmonster!

Wer noch mehr Empfehlungen braucht schaut einfach in die Blog-roll net wahr?

Nur ganz ehrfurchtvollste Sternsinger unterwegs

.. oder warum knien, heute alle am Boden?!




Hals und Beinbruch!
Ich hoffe von euch musste heute keiner raus!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Das "Schwarze Socken Paradox"

Eigentlich hatte ich irgendwann beschlossen, dass das Leben zu kurz ist um Socken zu sortieren!
...
Eigentlich!
...

Deshalb kaufte ich fortan nur noch schwarze Socken und am liebsten nur noch die Kurzen.

Doch dann musste ich feststellen: "Schwarz ist nicht gleich schwarz!"
Meine Socken haben Größenzahlen an unterschiedlichen Stellen, verschiedene Bündchen und natürlich Schaftlängen.


Aber damit nicht genug!
Sockenschwarz wäscht sich unterschiedlich stark aus!

Das heißt, das Übel kennt neue Universen:
Jetzt sortiere ich meine Socken nach Auswaschungsgrad!

 
Entschuldigt den Handtuchturban, vor dem Socken sortieren habe ich geduscht.

Staub saugt hier...

...das Staubsaugtier!


Heute muss dieser gemütliche Kerl mal ran.
Seine Taktik: Hypnose, mit seinem Budda-Lächeln versetzt er die Staubmäuse in Starre.
Dann lässt er sie sich schmecken. Wie man sieht ist er eher ein ruhiger Zeitgenosse und nach einer ausgiebigen Mahlzeit benötigt er über längeren Zeitraum (Eine Woche) keine weiteren Mahlzeiten. Bis dahin ist die Population der Staubmäuse auch wieder so weit angestiegen, dass sich der Energieaufwand lohnt!

Montag, 3. Januar 2011

Schon wieder - Immer noch krank

Blöder Winter, blödes Immunsystem!
Jetzt sind die Nebenhöhlen so voll, dass ich das Gefühl habe mir platzt der Kopf.
Deshalb  bin ich gezwungenermaßen nur inaktiv kreativ. Heißt in meinem Kopf türmen sich Ideen aber da ich krank bin kann ich sie nicht umsetzen.

Deshalb liefere ich heute noch ein Foto von Weihnachten nach.
Eine gute Freundin hat mich hiermit bedacht.


Ich habe viele Lieblingsfarben, aber sie hat wirklich ins Schwarze getroffen oder sollte ich sagen ins blau-grüne?

Samstag, 1. Januar 2011