Mittwoch, 28. September 2011

sssssssssss sums sum sum

Mensch gestern  nachmittag war ich fix und alle.
Irgendwie hatte ich zuwenig getrunken und das Wetter war auch recht warm und, und, und...
Jedenfalls bin ich nach Hause gekommen, hab mich über die Resonanz zu meinem Blümchengruß gefreut und bin auf dem Sofa eingeschlafen, danach ging es mir viel besser.
Heute nehme ich mir mal ne Pulle Wasser mit. Vielleicht spar ich mir damit das Kopfweh!

sssssssssss sums sum sum
so empfing mich gestern eine kleine Wolke Obstfliegen.
Mist, ich wollte mein Obst abdecken, damit dass nicht mehr passiert.

Also musste ich dringend Obst verarbeiten.
Mhm, abends noch Obstkuchen backen und Kompott kochen? Klar!


Als ich den kleinen Fliegern alles essbare entzogen hatte, schwirrten sie hilflos herum. Wie bin ich nur auf den Gedanken gekommen in so einem Moment, mir ein Glas Federweißer einzuschenken, wie die Lemminge ertränkten sich die kleinen Schwirrer darin. Tja, das war der letzte Rest, also gab es nur noch Johannisbeerschorle.

Ratebild, was wird das wohl?


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also neben meinen zwei Obstfliegenfallen (Essig, Apfelsaft, Wasser und 1 Tropfen Spülmittel), sauge ich die eher dümmlichen Fliegen regelmäig mit dem Staubsauger ein. Das macht fast schon Freude. Also nicht das Vernichten von Lebewesen, sondern, dass man zunemend wieder atmen kann ohne diese Krussel im Mund. Nach dem saugen klebe ich allerdings das Saugrohr mit Kreppklebenband zu. Bald ist die Zeit zum Glück vorbei, da braucht man dann die Entsorgungsarten von Obstfliegen nicht weiter studieren.

    Was wird das, was da aus deinem Drucker lunzt? Hm. Ne Duzlerberatung. Ich sehe nen Herz ... Duzlergeburtstagschor?

    Eine gute Mittelwoche wünscht . Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Öh... Fruchtfliegen... Hier guck mal: http://youtu.be/Yug4Oe9UabQ

    *grins*

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Hör mir auf mit diesen Obstfliegen! wir haben in der Dachschräge eine Holzdecke, da verkriechen die sich immer sein, wenn man mit Staubsauger etc. kommt.

    Deine Duzler sind angekommen uih sind die süß, auch meine Jungs waren ganz begeistert. Morgen kann man sie dann im Blog bewundern. Vielen lieben Dank nochmals dafür!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Gestern kam ich überhaupt nicht in deinen Blog, ich hab mir schon Sorgen gemacht das ich was kaputt gemacht habe.
    Das mit den Obstfliegen kenn ich.Ich habe mir dann so ne Fruchtfliegenfalle besorgt(so ein Plastikapfel mit ner Apfelessig wasweißich-Lösung)Die funktioniert supi.
    Die Duzler aus deinem Drucker stehn an der Schlange und warten in deinem Blog vorgestellt zu werden...Stimmts??
    LG Mummel

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!