Samstag, 3. September 2011

Nach der Party...

... ist vor dem aufräumen, nä?

Hab ich aber gleich gestern noch angefangen, dann war es heute morgen gar nicht mehr so schlimm.
Außerdem hatte ich tolle Gäste, die mir ihren Abwasch und die Schüsselchen und was halt alles rumstand noch aweng in die Küche gebracht zu meterhohen Türmen gestapelt haben.

Wir hatten gestern super Wetter, nicht zu heiß und ein paar Wölkchen, dass es net zu schnell abgekühlt  hat am Abend.

Das Grillgut und der Salat hat auch gereicht. Wir hätten sogar noch so viel, dass wir  vielleicht  heute abend nochmal grillen. Also nur wir!


Ich hab tolle Geschenke bekommen. Ein paar zeig ich euch.



Und der Kerl hat gleich einen prominenten Platz bekommen. Auf dem Fensterbrett über dem Schreibtisch, so dass ich ihn ganz oft sehe!



Danke Schön, ihr Lieben!

Außerdem gab es schöne Sträuße :







Aber auch meine Tischblumen haben was her gemacht.


Der Gute und die Jungs haben sich um die Getränke gekümmert und haben extra ne Karte verfasst, damit jeder nen Überblick hat, was wir so daheim haben. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass alle Weizen oder dunkles Weizen trinken wollen. Brizzelbrühe ging gar nicht, Guinnes auch net und unser Standard Bier (HeldBräu) auch nicht. Alle Weizen oder Alkoholfrei. *staun*

Naja, durstig ist jedenfalls keiner heimgegangen und hungrig hoffentlich auch nicht.
Außerdem fand ich es gemütlich, die Gäste haben sich verstanden und meine Beine haben vor lauter Freude und Aufregung auch fast nicht mehr weh getan.

Der Kracher, war meiner Meinung nach das Zaziki. Durch die Labneh-Methode habe ich aus dem 10% relativ flüssigen Joghurt eine Art Frischkäse hergestellt und dann mit Sahne auf eine geeignete Konsistenz verdünnt.
Meiner Erinnerung nach muss man die Gurken salzen und dann auspressen. Aber ein wenig Gurkenwasser im Zaziki wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen.
Das wichtigste daran ist aber immer noch der Knoblauch.
Da ich das fuselige pellen und einzeln für jedes Gericht kleinhacken net leiden kann, stelle ich mir gern Knoblauch im Glas her. Also einfach 3-4 Knollen pellen, in den Mixer geben. Das Knoblauchgehäck in ein Glas und gutes Olivenöl drüber. So lässt sich Knoblauch prima dosieren.
Außerdem kann sich jeder der mag, direkt am Tisch noch eine extra Knoblauchnote dazugeben

Ach ja, als Nachtisch gab es dann Schokobananen vom Grill, beziehungsweise direkt aus der Glut!
Mein Grillmeister hat ohne mich zu fragen die Transportauflaufform in den Grill gestellt, was die Form leider nicht überlebt hat.

Laut Rezept, Bananen längs aufschlitzen und Schokostückchen rein stopfen
(wir haben maximal 3 genommen)

Foto aus der Kochbar

Die Banane wird schön schwarz und innen alles flüssig beziehungsweise matschig (mhm), was ein bisserl gewöhnungsbedürftig aussieht: Stichwort Schokovulkan



So genug von der Grillparty.
Morgen schreibe ich endlich mal von meinem Treffen vom Donnerstag.
Blogger trifft Blogger im echte Leben.
Nur so viel vorab: "schön war es!"

Gell?

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einer super Party! Ich will auch... Mist, ich hätte meinen Geburtstag vielleicht doch feiern sollen. ;)

    Deinen Kommentar habe ich nur einmal veröffentlicht, alles was älter als ein paar Tage ist, muss von mir moderiert werden. ;)

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!