Dienstag, 7. Juni 2011

Posttag - spritziges, grünes und fahrbares

 
Spritziges, grünes und fahrbares?
Jawohl und zwar alles in einem Päckchen!

Ich habe mich ja gestern ein bisserl rangehalten und das Bild fertig gemalt.
Dann hab ich es heut mit auf die Arbeit genommen, weil ich es gleich nach dem Team zur Post bringen wollte.

Leider keine Zeit zum Verpacken gefunden und da das Team dann doch etwas kürzer ausgefallen ist, hab ichs doch noch mal mit nach Hause genommen.

Ich hätte so gern was zum Naschen reingepackt, hatte aber leider nix daheim.
Ich hoffe der Inhalt entschädigt.


 
Dann wollte ich euch noch von meinem Beet berichten.
So sah es am Anfang aus.


 Dann sind ein paar Fußgänger durchgewatschelt, Hunde haben es als Klo benutzt und Autofahrer zum Ausweichen benutzt.

Besonders erfreulich, der Tag, an dem der Gartennachbar Mist geliefert bekam und dieser die halbe Fahrbahn bedeckt hat.
Weshalb die Autofahrer wegen dem Misthaufen um so großzüger mein Beet befuhren
Der kurzzeitig misthaufenbesitzende Nachbar hatte Mitleid und hackte den befahrenen Teil wieder locker.
Leider hatte ich da schon eine ganze Reihe blau blühender Zwiebelpflanzen verbuddelt. Von gefühlten 60 haben drei überlebt, der Rest wächst warscheinlich gerade in Richtung China.Auch die drei Überlebenden scheinen mir stark traumatisiert, denn sie blühen noch immer nicht.

Außerdem mischte mir der gutmeinende Nachbar auch ein wenig von seinem Mist unter, zwecks Düngung.
Da Unkraut meist schneller wächst, hatte ich in kürzerster Zeit ein paar nicht weiter zuordbare Brassicacaen, Klee, Vogelmiere, Grünzeugs und unerwarterterweise Hornveilchen. Die könnten aber auch von der alten Balkonerde stammen, die ich untergemischt habe.


Entgegen aller Vorhersagen, dass ich die Dahlien ecetera zu früh reingesetzt hätte, ist doch alles gewachsen.
Allerdings müssen die lieben Dahlien,Lilien und sonstigen Stauden hart gegen die Ringelblumen kämpfen (die entgegen der Befürchtungen meines Freundes sich dann doch nicht als Salat herausgestellt haben).
Außerdem wachsen sogar die erst vor kurzem gesäten Sonnenblumen schneller.

Ach ja und da wären noch die Pfingstrosen, die wir zum Schutz des Beetes an beide Ecken gesetzt haben. Ich glaube wir hätten doch etwas robusteres pflanzen sollen, der Fahrtwind der voreirasenden Autos (Tempo 30 Zone aber Mütter-Rennstrecke/ Schulweg) und der späte Frost hat sie ganz schön zerzaust.

Heute dann, die erste geöffnete Ringelblumenblüte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!