Sonntag, 8. Mai 2011

Mitbringsel ...

Kennt ihr die Legende vom Hirsch, auf dessen Kopf ein Kreuz erschien.
Sie wird heute dem heiligen Hubertus zugeschrieben. Hintergrund, man soll maßvoll mit der Natur umgehen.

Es gibt aber auch die Geschichte von Baron Münchhausen, der anstatt Bleikugeln, die ihm ausgegangen waren, mit Kirschkernen auf einen Hirsch schoss. Er traf den Hirsch, doch der Hirsch entkam ihm.
Einige Zeit später jagte er wieder im selben Waldstück und wie er da so auf der Lauer lag, tritt ein Hirsch aus dem Wald, auf dessen Haupt ein Kirschbaum wuchs.
Ende der Story, an diesem Tag stand bei Münchhausen Hirsch mit Kirschsoße auf der Speisekarte.

Diese Geschichte und der Besuch in einer Hubertusgaststätte ließen mich diesen Hirsch zeichnen.


Allen einen schönen Sonntag und einen schönen Muttertag.

1 Kommentar:

  1. toll und die Geschichte dazu ..
    Wünsch dir auch ein schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!