Freitag, 8. April 2011

Puh - Durchatmen angesagt ...

Denn die Karte zum Thema: ................................. ist fertig!
Na weiß immer noch keiner wie das Thema lautet?


So ist das eben mit den guten Vorsätzen. Ich hätte heute bei herrlichstem Wetter  Bretter anstreichen können oder aber meine Karte fertigstellen.

Die Karte musste ich eh bald fertigmachen, wird ja benotet und mein Hirn war gerade soweit.
(Schließlich denkt es auch ohne einen an schwierigen Sachen weiter.)

Schnell stand fest, das alte Grundgerüst wird eingerissen. Ich fange noch einmal Blanko an.


Okay, wie man sieht, doch nicht blanko, eher blau und grün und dann ging es ganz schnell, denn grundlegend hatte ich ja genügend Erfahrungen beim ersten Modell gesammelt, die ich ja nun nur noch umsetzen musste.

Nur noch ... ein bissel da einschneiden, da knicken, falzen, kleben und noch aweng spinnertes einbauen und schon .... fertig!



Ja und dann war sie tatsächlich fertig
und weil die Kamera eh nie weit weg liegt,
gibt es jetzt eine elend lange Fotostrecke.





Hier sieht man noch den Mond und dann:



So einfach ist das, einfach mal ne Wolke verschieben und schon geht die Sonne auf!















Details, Details!

Versteckte Achse.

Und hier schwimmt eine kleine Meerjungfrau


und öffnet uns ein Türchen. Nett oder?


Die kleine Meermaid, klein aber oho!
Hinter dem Türchen kann man, wenn man genau hinsieht, dieses Herzchen erspähen.


Die Karte von hinten:

und von der Seite:

Kommentare:

  1. Da bist du aber fleißig gewesen! Was für eine aufwändige Karte.
    Ich bin so froh, dass ich keinen Dozenten mehr "Kunstwerke" vorzeigen muss. (Die Druckerpressen aus der Kunsthochschule hätte ich aber schon ganz gerne mal wieder zur Verfügung ...)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön!!! :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Karte!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. das nenne ich mal eine kreative Karte - sehr schöne Idee ;o)) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja!!! Das hab ich ja noch gar nicht gesehen!
    Die ist ja besonders ausgefeilt! Wunderschön! Ich liebe es, so viel zu entdecken!
    Wenn es nur nicht soooo zeitaufwändig zu machen wäre...
    Ein Plotter wäre zumindest gut, dann muss man nicht hunderte Kleinstteile für mehrere Karten per Hand ausschneiden, das zusammensetzen geht ja meist nach der ersten, zweiten Karte recht schnell...
    Hoffe, du fühlst dich nicht Ideen-beklaut - ??? Hatte deine Karte vorher wirklich nicht gesehen...

    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!