Sonntag, 6. März 2011

Käsekuchen und Sonntagsarbeit

 Mhm, heute mal Käsekuchen ohne Boden, nach Rezept von einem "Chefkoch"


1 kg Quark
Ei(er)
100 g Mehl
250 g Margarine
250 g Zucker
½ Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
 etwas Zitronensaft    
 
 
(200 g Butter müssten auch reichen und ich backe Käsekuchen lieber bei niedriger Temperatur und dafür länger, also bei 150 ° und dann ungefähr 90 min?)


Dazu dann noch ganz viele Eier!





Schließlich brauche ich ja wieder viele bunte Eier zum ............. Psst, wird noch nicht verraten!

1 Kommentar:

  1. Njam, der Käsekuchen sieht aber lecker aus. Und das wo Käsekuchen nicht zu meinen Lieblingskuchen gehört. Kannst Du das Rezept vom Chefkoch verlinken oder mir sagen wonach ich suchen muss?

    Danke für Deinen lieben Kommentar. Was ist denn dieser Super-Klebestift und wo bekomme ich ihn her? Meine Mama ist Lehrerin. *gggg* So ein glücklicher Zufall. . .

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!