Sonntag, 6. Februar 2011

Skizze, ... und Tulpen

Illustration für das Cover des Bärenblättchens = das KIGA - Magazin meines Kindergartens!
Gewünscht war: Bär mit Themenbezug zu Fasching, Frühling und Ostern.
Aber gerne doch, bitte sehr. Recht so?


Ausserdem freue ich mich, die "Skulptur" eines aussergewöhnlichen Apfelschnitzers zeigen zu können.
 
Igele, Igele schau mal ins Spiegele...

Damit ihr seht, dass ich meine Kommentare auch lese, präsentiere ich hier den Alien. (Das Umtopfen dieses Pflänzchens stand auf meiner To-Do-Liste!) Er wird bei mir auch Schwedenbäumchen genannt, denn eine Freundin hat so eine Pflanze, als sie noch klein war,aus dem Urlaub mitgebracht und ich habe einen der vielen sprunghaften Ableger geschenkt bekommen.
Die Euphorbia Leuconora!


Weiterhin freue ich mich darüber, euch dieses Schweinchen vorzustellen.
Es gehört zur Familie der Schweinehunde, genauer gesagt zur Art der Telefonschweine, eng verwandt mit dem Behördenkramschwein, dem "Ich bring den Müll gleich runter"-Schwein und dem Bügelschwein..
Auf ihm stehen die, die ich sowieso und schon lange und auch eigentlich regelmäßiger anrufen möchte.
Seid gegrüßt!





Wäre es nicht eine schöne Idee, wenn es dieses Schwein aus Metall gäbe und man die Namen dann am Anfang jedes Monats per Magnet anheften würde. Wichtige Namen gibt es dann eben in doppelter oder dreifacher Ausführung und dringende Anrufe bekommen ein eigenes Feld!
Hiermit habe ich das Patent auf diese Idee!

So zum Schluss noch ein Frühlingsgruß.



1 Kommentar:

  1. Na dann viel Spaß mit dem Neuen und auf viele neue kreative Ergüsse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!