Sonntag, 5. Dezember 2010

Die Drei...

... Weisen, Magier, Sterndeuter und ja. nach endlos viel Recherche, nicht Könige.

Gezeichnet, koloriert und  als Aufsteller gebastelt für mein Mini-Theaterspiel im Kindergarten,
 Thema: "Die Drei ... folgen dem Stern"


 So sahen sie noch ein wenig farblos aus, aber da kam ein Engel und gab ihnen Farbe!


 Ta ta ta taaaaa!


Und sie bekamen von mir einen Aufsteller hinten dran geklebt, damit sie nicht umfielen!


Und damit ihnen ihre Geschenke und Ihr Proviant nicht zu schwer wurden, bekamen sie noch ein Kamel an ihre Seite gestellt.


Den Engel habe ich eigentlich gezeichnet, weil ich fest in der Annahme war, dass ein Engel den Dreien bedeutet hat, dass sie dem Stern folgen sollen.

Trotz Recherche nichts dergleichen gefunden.

Außerdem herscht keine Einigkeit darüber, wer wie heißt. 
Nur darüber, dass die Namen auf den abgekürzten lateinischen 
C+M+B
also 
Christus Mensionem Benedicat
Christus segne dieses Haus
zurückgehen.

Da steht tagein tagaus CMB über der Tür, da muss  sich der gutgläubige Mensch doch denken, dass das für die Vornamen steht.

*Grins*

1 Kommentar:

  1. Wow, Irene! Vor allem die Drei Könige gefallen mir SEHR. Klasse Designs.
    Voll cool!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!