Samstag, 27. November 2010

Mensch, klappt denn heute nur die Hälfte

Schon gestern gings los!

Lichterkette entwirren:
Nachdem ich nach einer gefühlten halben Stunde den ersten Knoten raus hatte und dachte supi, jetzt nur noch aufhängen. Bemerkte ich, dass  die Kette in sich total verdreht war. Toll, vor allem, wenn man versucht das Ding von beiden Seiten zu entwirren und das Ganze damit noch mehr verdreht.

Aufhängen, warum jedes Jahr anders? Warum kann ich mir nicht einfach merken, wie sie letztes Jahr hing?
Also dieses Jahr lass ich sie einfach hängen, von wegen romantisch.
Aus Faulheit darf sie dann dran bleiben und vielleicht ein bisschen, weil das Licht so schön ist.
 

Merken!
Nicht bloggen und Plätzchen backen, dann hat man anderthalb Bleche für den Müll gebacken, so wie ich heute.

Dann:  Kuchen am Vortag gebacken, heute schokolieren und verzieren.

Da muss mir natürlich Wasser vom Wasserbad in die Kuvertüre laufen. Super, besonders dann, wenn Frau keine Kuvertüre mehr im Haus hat. Das wäre mit der Mikrowelle nie passiert.

Kuvertüre besorgen; Zweiter Versuch hat dann geklappt und der Kuchen schaut gut aus.


 Ich mag immer noch die bunten Streusel.
Der Kuchen erinnert mich an die Schokokränze, die ich Weihnachten immer an den Baum hängen darf. Komisch, dass beim Aufhängen immer so viele zu Bruch gehen. Ob das auch so wäre, wenn ich den Schokobruch teilen müsste?







 Mein Nervtierchen hat Spuren im Schnee hinterlassen! Kennt sich jemand aus?

Marder, Waschbär oder Katze?


Auch das noch. Diagnose glatter Henkelbruch an meiner Lieblingstasse.
Ob Dr. Sekundenkleber es noch mal kitten kann?

Ich habe endlich einen schönene braunen Stoff für meine Eulentaschen!

Ein halber Meter Brauner Cord, entdeckt beim Pegnitzer Stoffstübchen.
Irgendwie hat mich der geplante Leinenstoff, dann doch nicht angesprochen.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich ihn quer oder längs verarbeite.

Schönes Wochenende
eure enerim

1 Kommentar:

  1. Ja solche Tage kenne ich. Da sollte Frau einfach im Bett liegen bleiben!!! Griessli Cornelia und willkommen auf meiner Seite, Danke!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!